Beiträge

  • Profilbild Marcel Duin

    Hallo bin neu hier und habe da mal eine Frage was bedeutet eigentlich das mit dem Jungfischer und Petrijünger? Und wie steigt man auf oder wann ist man was? LG Marcel Duin

    28.12.17 21:21 3
  • Profilbild ¥ESOX¥

    würde ich auch gerne wissen

    28.12.17 21:28 0
  • Profilbild MRZYLLE

    Würde mich auch interessieren

    28.12.17 21:29 0
  • Werbung
  • Profilbild flurfunk

    Hey @Marcel Duin das sind sozusagen die Levels hier auf Alle Angeln. Momentan geht es danach wieviele Fänge jemand in seinem Profil hatt aber ich denke in Zukunft werden wir auch noch andere Faktoren (bspw. Likes oder Forenposts) mit in die Wertung reinnehmen.

    Es geht beim Jungfischer los und das höchste sollte momentan Angelguru sein...

    28.12.17 21:37 9
  • Profilbild Marcel Duin

    Okay nur einige mit 11 fischen sind Petrijünger und ich noch nicht oder muss man eine fischart fangen mit einer bestimmten zahl

    28.12.17 21:45 0
  • Profilbild flurfunk

    Ne, aber du hast deine letzten Fänge erst gestern gefangen, und es kann ein paar Tage dauern bis der Status dann geupdatet wird...

    28.12.17 22:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Marcel Duin

    Ah okay Top. Danke für die schnelle Antwort.
    eine echt geile App.

    28.12.17 22:04 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Dieser Post wurde gelöscht.

    28.12.17 22:39 0
  • Profilbild Pike100

    Finde die Regelung nach fängen irgendwie sinnlos...
    weil wenn ich jetzt 1000 zwei cm Rotaugen hochlade würde ich damit direkt zum besten angler aller zeiten auf steigen ...
    die idee mit forenbeiträgen halte ich aber auch nicht für besser sind es doch meist anfänger die die meisten fragen stellen...
    Die grösse der fische, seltenheit und artenvielfalt die gefangen wurde halte ich für geeigneter....
    wobei das mit der grösse der fische schwierig ist weil zuverlassige angaben nötig wären

    28.12.17 23:15 10
  • Profilbild Pike100

    und zu den likes ...
    da glaube ich auch das es dann irgendwann immer weniger um die fische auf den bildern geht...
    zb. ist bei allen offensichtlich hübschen jungen Damen so Das sie für jeden 30er barsch 1000mal mehr likes bekommen als ein hässliger angler mit nem 50er barsch...

    28.12.17 23:22 20
  • Profilbild Homer

    @Pike100 sehe ich ähnlich wie du

    28.12.17 23:49 2
  • Profilbild Fishing Tuerk

    @Pike
    man kann aber auch alles schlecht reden 😁
    Das mit der Aktivität im Forum ist in jedem Forum so
    Und das die Anfänger viele Fragen stellen ist auch normal
    Aber dann kommen die Profis ins Spiel die ja auch immer richtige antworten geben können 😉
    Und meistens ist es so das es ne Hand voll Leute gibt die sehr aktiv sind und der rest liest nur mit oder schaut Bilder an

    Also ich finde die Idee gut 😊👌🏽
    weil so habt ihr die Möglichkeit auch mal zu sagen
    zb blabla ist seit Jahren sehr aktiv und der Umgang mit den anderen ist gut
    so kann man den einen oder anderen zum Forum Polizisten befördern

    29.12.17 06:34 2
  • Profilbild Frank Schneider

    Ist doch vollkommen egal, wer welchen Rang hat und wie mann ihn bekommt.
    Egal wie es gemacht wird, es wird nie fair sein oder richtig oder gar irgendeine Aussagekraft haben.
    Außer vielleicht wie intensiv jemand diese App benutzt.

    Macht mann es an der Anzahl gefangener Fische fest, geht mann einmal geziehlt auf Grundeln ist ist der absolute King.
    Auch gilt ja immer, wer viel angelt, fängt auch viel, aber nicht jeder hat gleich viel Zeit zum angeln.

    Bei likes sind die Mädels im Vorteil.

    Anzahl der Forenbeiträge sagt nichts über dehren Qualität aus und Anfänger posten wie schön erwähnt am meisten.

    Größe der Fische ist reine Glückssache, der eine Angelt Jahrelang gezielt auf große Hechte und kriegt keinen größeren wie 80, der nächste geht mal kurz auf Barsch und fängt den Meterhecht.
    Auch denke ich das das sehr Aufwändig wäre, mann müsste ja ein Punktesystem entwickeln, das für jede Art angepasst werden muss.
    Ein 40 cm Rotauge ist Kapital, ein 40 cm Hecht ein winzling.

    Seltenheit, woran will man das fest machen.
    Wohn ich an der See, kann ich gezielt auf Meerforelle angeln und auch fangen, bei uns hier nähe Köln gehört da schon Glück zu eine zu kriegen.
    Die Admins müssten ja für jedes einzelne Gewässer, jede einzelne Fischart beurteilen.

    Artenvielfalt halt ich auch für den falschen weg.
    Was ist dann mit den Anglern die sich spezialisiert haben.
    Reine Karpfenangler z.b. werden wohl eher selten mehr als Karpfen, Schleie und Brassen vorweisen können.
    Was wäre dann mit den Spinnanglern, zählen die Quergehakten Fische auch.

    Mann könnte es noch am Registrierungsdatum oder der Zeit fest machen, die die App genutzt wird, sagt aber auch nix aus.

    Egal wie es gemacht wird, es ist also nie wirklich fair oder aussagekräftig.
    Also nehmt es einfach als das was es ist, ein kleines Gimmig und fertig.

    29.12.17 06:42 7
  • Profilbild Pike100

    fishing tuerk:
    Wie es in allen anderen Foren ist
    ist für mich kein argument :D
    man kann ja auch mal was anders machen.
    ich finde die bilder der gefangenen Fische müssen im vodergrund link kann man sich auch bei anglerboard anmelden oderso
    (Bin sonst nirgends angemeldet kenn mich also mit anderen foren nicht vollständig aus)
    die bilder der aktuellen fänge sind aber der hauptgrund das ich mir die app runter geladen habe und finde das die gefangenen fische im vordergrund stehen sollten....

    29.12.17 09:08 0
  • Profilbild Pike100

    Frank Schneider:
    stimme dir grundsätzlich zu.
    Für irgendwen ist die Bewertung immer ungerecht (wobei ja sowieso komplett unbedeutend)...



    29.12.17 09:21 0
  • Unbekannt

    Also das ist doch total egal was man für einen Rang hat 😂.
    Braucht man diese Funktion überhaupt 🤷?

    29.12.17 09:33 5
  • Profilbild Don Cranke

    Habe über 30 Fische gepostet aber dennoch ändert sich der Rang nicht!
    Klar ist es eigentlich Wurst aber warum führt man denn sowas ein?

    15.06.20 04:42 0
  • Profilbild Housemeister

    Ich zähle 5

    15.06.20 06:09 5
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Na Na Na ☝🏻 Admin @flurfunk Angelguru ist nicht das höchste ...
    Sondern Angelgott 😜

    15.06.20 06:29 2
  • Profilbild MoritzB

    Aber Likes auf Foren Beiträge halte ich durchaus für Sinnvoll.
    Das ist ja ein klares Statement der Community über aktive Teilnehmer der App.

    Fänge finde ich auch schwierig da wie oben erwähnt jeder 5cm Barsch zählt den viele, denke ich , nicht mal fotografieren würden.

    15.06.20 07:03 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler