Beiträge

  • Profilbild Jan Rachow

    Mal im Ernst: Hier werden regelmäßig abgeschlagene, untermaßige Fische gepostet, Bilder von Fischen, die aus den Kiemen bluten und zurückgesetzt werden sollen, abgeschlagene Fische innerhalb der Schonzeit ... was ist los mit den Leuten hier? Das geht an dem Sinn dieser App vorbei und ist in keinem Fall zu tolerieren. Die Arbeit der Admins (falls es hier welche gibt) ist wirklich mehr als dürftig. Ich werde die App nun wieder löschen, da mit das echt zu traurig ist, wie manche Leute hier mit den Fischen umgehen. Ich hoffe, ihr versteht, worum es geht und ändert euer Verhalten diesbezüglich.
    Danke und Tschüss!

    10.11.17 15:33 3
  • Profilbild Jens Reicht''s

    😴

    10.11.17 15:50 0
  • Profilbild Maximilian_hecht

    habe schon Bilder aus dem Internet gesehen. einfach melden

    10.11.17 15:51 2
  • Werbung
  • Profilbild MoritzB

    Dieser Post wurde gelöscht.

    10.11.17 16:30 0
  • Profilbild MoritzB

    Auf die Trommel hauen aber Zeit haben vom gehakten Fisch erstmal ein Foto zu machen...

    Scheiss Doppelmoral.

    Tschüss

    10.11.17 16:31 9
  • Profilbild Aal123

    Einer der Administratoren flurfunk der schreibt auch zurück bei fragen könnt ihr euch an ihn wenden.....

    10.11.17 16:36 1
  • Werbung
  • Profilbild Homer

    @Aal123 das kann ich nur bestätigen
    flurfunk macht hier auf jeden Fall seine Sache Top

    10.11.17 16:43 5
  • Profilbild NSF_89

    Man kann auch übertreiben... es gibt Bilder die wirklich nicht schön sind aber der größte Teil sind einfach normale Fänge und ich versteh die Leute gut die sich drüber freuen. Ich freu mich auch über jeden Fisch.
    Aber jeder wie er's braucht also bb 👋🏻

    10.11.17 17:33 6
  • Unbekannt

    Also abgeschlagene Untermaßige hab ich noch nicht gesehen, auch keine abgeschlagenen Fische innerhalb der Schonzeit. Mal abgesehen davon, dass man mit dieser Äußerung vorsichtig sein muss, da meines Wissens (korrigiert mich falls ich falsch liege) die Schonmaße und Zeiten von Bundesland zu Bundesland und Teich zu Teich variieren. Abgeschlagene Fische lassen sich ja nachvollziehen, wenn der Fisch eh abgeschlagen werden soll dann ist es für den Fisch besser das Foto nach seinen Lebzeiten zu machen. Optisch ansprechender ist natürlich diese Bilder dann in der Natur zu machen und das Blut zu entfernen.

    10.11.17 17:44 14
  • Profilbild Spiro

    👏👏👏👏👏👌👍👍

    10.11.17 18:01 0
  • Profilbild AngelnIstGeil

    Manche Bilder sind nicht schön, allerdings vielleicht 10% und dann alle "unschuldigen" zu beleidigen geht nicht!

    10.11.17 18:01 4
  • Profilbild flurfunk

    @Jan konstruktive Kritik hören wir immer gerne, aber nicht wir Admins machen die Community, sondern alle Mitglieder. Es ist nämlich sicher nicht unser Job hier jeden Fisch nachzumessen und zu prüfen, ob gerade irgendwo Schonzeit ist.

    Soweit ich sehe hast du uns bisher einmal einen Fang gemeldet und das wurde auch bearbeitet. So schlimm kann es also nicht sein...

    10.11.17 18:22 22
  • Profilbild Ursula Borkowski Hartwig

    manche Fische werden auch erst später link Sendezeit entspricht ja nicht immer der link finde die App link link gerne link nicht den Eindruck das die Administratoren nichts link selbst schon berichtigt worden als ich rotauge mit rotfeder verwechselt link ich gut und link

    10.11.17 19:30 6
  • Profilbild Ozelot87

    Der sechste Kommentar unter seinem Fang wird mit „Idiot“ beendet auf eine ganz normale link denke hier ist jedes weitere Wort überflüssig

    10.11.17 19:42 3
  • Profilbild Tommy 36

    Denke manchmal bei Zandern auch ob das sein muss unter 50 zu posten. Aber wie auch schon erwähnt, ist ja nicht überall wie bei uns in Bayern ein Schonmaß von 50. Da kann ich es auch verstehen, wenn man sich vielleicht auch noch nach ner Schneiderzeit über nen 46er freut der dort über dem Schonmaß ist. Ansonsten muss jeder selbst wissen was er postet.

    10.11.17 20:03 2
  • Unbekannt

    Solange man einen Untermaßigen auch direkt woeder zurücksetzt uns gut behandelt spricht auch nichts gegen ein schnelles Foto.

    10.11.17 20:21 1
  • Profilbild Halu2

    Ich bin auch erst seit kurzem hier und habe auch den Eindruck das die Leute alles kaputt hauen was sie an die Angel bekommen..

    10.11.17 21:07 1
  • Profilbild Mike Hannig

    Das ist ja auch oft so weswegen ich beinahe nichts an fängen mehr poste damit die [edit: gelöscht bitte Communityregeln beachten] nicht die letzten paar guten Seen kaputt machen die man mal findet.

    10.11.17 21:36 0
  • Unbekannt

    Naja also ich würde jetzt nicht sagen, dass das so extrem hier ist. Es gibt zwar Negativbeispiele, bei denen z.B. 3 bis 5 tote Fische zu sehen sind, aber von 10 Bildern sind vllt 2 mit EINEM toten Fisch zu sehen und dabei handelt es sich meistens um Forellen oder maßige Räuber. Und jetzt erzählt mir nicht ihr nehmt keine Fische mit. Man freut sich doch auch wenn man sagt hey heute will ich nen Zander für die Küche und genau einen passenden fängt. Warum also sollte man kein Bild davon machen und es posten? Wer sich darüber beschwert hat wiederum auch den Sinn dieser Community nicht verstanden. Solange die Bilder nocht vom ausgenommenen Fisch in der Küche sind. Ich finde man kann auch einen toten Fisch entsprechend ästhetisch präsentieren indem man vielleicht die Einstichstelle mit der Hand verdeckt und das Blut und den Dreck ab macht. Aber sich hier beschweren, dass hier Bilder von abgestochenen Fischen zu sehen sind, welche teilweise nur an den Augen wirklich eindeutig als Tot zu erkennen sind und dann selber Bilder von abgestochenen Fischen im Profil haben ist in meinen Augen absolute Heuchelei.

    10.11.17 21:46 7
  • Profilbild Mike Hannig

    sage ja nicht das ich nichts mitnehme allerdings nur sehr in maßen nicht in Massen nur weil man 100 barsche fängt muss man keine 100 mitnehmen wie es viele auch machen am edersee etc. Und paar Jahre danach fragen die sich warum es kacke ist mit den Beständen. außerdem gibt es auch viele Geier die direkt alles abräumen was geht von schwarzanglern etc mal ganz zu schweigen. finde es so und so schade wie viele Leute laichtiere erschlagen.😑 aber muss eben jeder selber wissen habe die letzten Wochen 15 hechte gefangen 1 mitgenommen weil er geblutet hat wie abgestochen. Wenn mehr Leute mal so handeln würden gäbe es auch mehr große Fische die man mal finge.

    10.11.17 21:58 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler