Beiträge

  • Profilbild flurfunk

    Hey Leute,
    da es leider kein zentrales Angelgewässerverzeichnis für Deutschland gibt, stecken wir ziemlich viel Arbeit in das recherchieren und ergänzen unserer Gewässerdatenbank.

    Wir haben mit eurer Hilfe jetzt schon über 17.000 Angelreviere gesammelt und jeden Tag kommen ein paar neue hinzu. 👍👍 Aber es fehlt sicher noch einiges und wir freuen uns über jede Mithilfe!

    Wenn euch Gewässer aus eurer Gegend in der Datenbank fehlen, könnt ihr diese auch ganz leicht selber ergänzen. Ich hab das in unseren FAQ auch mal kurz beschrieben, wie das geht: link

    Danke und viele Grüße
    Martin

    P.S. wenn ihr neue Gewässer anlegt, dann bitte mit vollständigem Namen und nicht einach nur "Vereinssee" oder "Karpfenteich" ;)


    18.05.17 15:06 16
  • Unbekannt

    Ich weiß ihr steckt viel Arbeit und zeit in die App Respekt dafür und danke für die Tolle Arbeit....... wäre aber genial wenn man noch angeben könnte ob es tageskarten oder ähnliches für das Gewässer gibt da viele Gewässer Vereinsgewässer sind und somit für viele von uns unerreichbar...... Danke und weiter so Grüße Tommy

    18.05.17 15:19 11
  • Profilbild flurfunk

    Ja. Das wird auf jeden Fall auch noch kommen. Das Problem ist, dass sich solche Dinge (Vorverkaufsstellen, Preise, Regeln etc.) auch ändern und wir können das unmöglich selbst alles aktuell halten. Es wird daher eine Lösung geben, wo auch Vereine Zugang bekommen und solche Infos ergänzen können

    18.05.17 15:31 6
  • Werbung
  • Profilbild WilsonFishing

    Wie sieht es aus mit genauer Angabe von der Angelstelle wäre echt super. 👍👍

    18.05.17 15:43 3
  • Profilbild flurfunk

    @Wilson was genau meinst du denn damit?

    18.05.17 17:39 1
  • Profilbild Carphunter0307

    Wilson Fishing
    klar ist das ne Coole Idee aber es gibt auch Angler die ihre Fische hart erarbeiten müssen und da wäre es blöd noch den genauen Platz zu wissen.

    18.05.17 18:00 3
  • Werbung
  • Profilbild Hanni

    genau! Viele Angler sind absolute Geheimnisträger was das Gewässer des Fanges angeht. Eigentlich unverständlich. Gehört zur "richtigen Stelle" viel mehr dazu (Eigenheiten des Gewässers, Köder, Beissphasen und und und.
    Sicherlich wäre es wohl (meist unerfahrene Angler) interssant die genaue GPS-Position zu wissen, wo der Fisch gebissen hat, aber wie bereits erwähnt... andere "erarbeiten sich ihre Fänge!
    Fänge, die als "Geheim" und somit auf Felder, Wiesen verweisen, sollten hier gelöscht werden. Diese Einträge tragen nicht zu dieser doch tollen App bei.
    Und ehrlich. Sich mit einem Gewässer selbst auseinander zu setzen und selbst sich die Fische zu erarbeiten macht doch auch unser Hobby aus!?

    18.05.17 18:11 4
  • Unbekannt

    Die Bröl, Gewässer bei Hennef. Normaler Forellen Bach.

    18.05.17 21:09 0
  • Profilbild flurfunk

    Bröl haben wir drin!

    18.05.17 22:41 1
  • Profilbild WilsonFishing

    stimmt habt recht

    20.05.17 15:38 0
  • Profilbild DuckOnDrugs

    Oybaum-Südsee und Oybaum-Ostsee bei mir in der Gegend (47546 Kalkar) sind als "Oybaum Seen" zusammengefasst. Die Makierung liegt auf dem Südsee. Da im Südsee Forellen besetzt sind, im Ostsee aber nicht, könnten die beiden Seen trennenswert sein. :)

    28.05.17 10:59 0
  • Profilbild Mulle2512

    Petri, ich weis das es in Sachsen Anhalt eine Gewässerkarte gibt wo alle Angelgewässer verzeichnet sind. Diese sollte es doch auch in den anderen Bundesländer geben.

    28.05.17 11:11 0
  • Profilbild flurfunk

    @duckondrugs der ASV Gut Bitt führt die Oybaum auch zusammen mit den gleichen Regeln und dem gleichen Erlaubnisschein. Ich denke, wir haben das so von deren Webseite übernommen.

    @mulle2512 das wäre sehr schön für uns ist aber leider nicht so. Wir recherchieren teilweise jeden See/Verein einzeln...

    28.05.17 14:12 3
  • Profilbild DuckOnDrugs

    Alles klar, ich dachte nur, das wäre erwähnenswert. :) Grüße

    28.05.17 17:22 0
  • Profilbild toka

    Hallo Mulle2512.... hast du einen Link dazu. Ich hab nur die vom Halleschen link etwas von Sachsen Anhalt wäre toll.

    28.05.17 18:46 0
  • Profilbild Biesen-Jung

    Hey hallo, erstmal großes Lob an die App. Die ist echt Klasse und läuft super.

    Ein Wunsch von mir wäre die Funktion der direkten Nachricht unter den Nutzer und ein vereinfachtes System um Gewässer hinzuzufügen.

    Was für mich noch cool wäre eine Hinterlegung der aktuellen Schonzeiten und Mindestmaß die gerade im, jeweiligen beangelten, Bundesland gelten.

    sonst erstmal Dickes Lob an Euch 👌

    29.05.17 19:30 0
  • Profilbild W3F7X25L

    konakis Pfuhl bei marwitz

    30.05.17 15:55 0
  • Profilbild Matthias Fuchs

    Die Stelle an der ein Fisch gefangen wurde kann man leider nicht vergrößern bzw Zoomen. Somit eigentlich unbrauchbar.

    30.05.17 19:37 0
  • Profilbild Nerdsenso

    Das Naturfreibad Vingst in Köln wäre link ein Vereinssee und ein link die ideale Sommercompination👍

    30.05.17 19:43 0
  • Profilbild flurfunk

    Hab den Kunarskis Pfuhl und das Freibad Vingst jetzt ergänzt. Danke für die Hinweise ✌️

    30.05.17 21:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler