Beiträge

  • Profilbild Birkeyy

    Servus,
    ich wollte mal Platten räuchern. Diese gibts jedoch nicht zum fangen in meinem Umkreis. Deshalb habe ich welche im Laden gekauft „frisch“.

    Eine sieht bissl putzig aus… Was sagt ihr, essen oder lieber Fischfetzen für den nächsten Norwegen Urlaub?

    Petri

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.06.24 15:39 1
  • Profilbild Birkeyy

    .

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.06.24 15:39 0
  • Profilbild Birkeyy

    .

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.06.24 15:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Birkeyy

    In der Bude riecht es auch stark nach Fisch. Könnten aber auch die Saiblinge gewesen sein…

    13.06.24 15:41 1
  • Profilbild Bloomsmith

    Mein Bauchgefühl sagt "nicht essen". Ich kenne solch Aussehen nicht von Plattfischen, auch die Kiemen sehen nicht gut aus. War das im Laden nicht zu sehen?

    13.06.24 15:49 2
  • Profilbild Birkeyy

    Hab beim Einpacken leider nicht alle Fische erkennen können

    13.06.24 15:50 1
  • Werbung
  • Profilbild Bloomsmith

    Wenn's nicht zu viel Aufwand ist, würde ich Verleihnix nochmal aufsuchen. 😉

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.06.24 15:53 5
  • Profilbild Catlex

    Da hat man dich beschissen, die sind weit entfernt von frisch☠️

    13.06.24 15:56 1
  • Profilbild Birkeyy

    Also eher nicht essen? Wie ist es mit den anderen Fischen in der Tüte? Die Kiemen sind ähnlich Weiß bis leicht rosa. Will für meine Großeltern auch räuchern und den nicht den Magen verderben :/

    13.06.24 16:03 0
  • Profilbild Bloomsmith

    Bei den anderen kann ich auf dem Bild erstmal nichts negatives erkennen.
    Verlass dich auf deine Nase und deine Augen!

    13.06.24 16:06 0
  • Profilbild Birkeyy

    Ich weiß nicht bis wann ein fischiger Geruch normal ist

    13.06.24 16:11 0
  • Profilbild Carpytän

    eine Regel unter Fleisch verarbeitern sagt,


    wenn deine Nase dich zweifeln lässt, dann aus gutem Grund.

    diese Zweifel sind ein Ur Instinkt und schützen vor Vergiftung.

    gerade Fischeiweiß verdirbt schnell und wird hoch toxisch.

    die Fische sind auch nicht frisch , die werden 7 Tage auf Eis gelagert, dann gefrostet , im Laden aufgetaut und liegen da einige Tage auf Eis.

    Ergebnis siehst du ja.



    kann dir für so etwas nur den Großmarkt empfehlen und TK Ware zu kaufen.

    für Selgros brauchst du nicht mal ne Karte , in die Feinkostabteilung darf jeder .

    ich selbst kaufe bei Kirschnick (ehemaliger Arbeitgeber) , da gibt's immer beste Qualität zu vernünftigen Preisen

    13.06.24 17:00 0
  • Profilbild Birkeyy

    Vielen Dank für eure Antworten. Habs zurückgegeben, die waren sogar vom Selgros 😅

    13.06.24 20:53 2
  • Profilbild Angel-Legende

    Da fang dir lieber paar frische Plötzen umsonst, hast du mehr von

    13.06.24 21:03 1
  • Profilbild Bloomsmith

    Gab also keine Zicken beim Zurückgeben?

    13.06.24 21:06 0
  • Profilbild Birkeyy

    Ne garni

    Hatte das Gefühl, dass die das geahnt haben.
    Bin jetzt spontan bissl auf Aal.

    Ist frischer ^^

    13.06.24 21:11 1
  • Profilbild Carpytän

    deswegen der Hinweis auf TK Ware , da ist zwar die 5 kg Kiste die kleinste abpackung, aber die werden direkt nach dem Fang eingefroren und nicht wieder aufgetaut, da ist man immer sicher und zum Räuchern geht gefrorener Fisch am besten, da er nur halb so lang in der Lake benötigt.

    aber das kann dir halt auch beim e Center, kaufland oder Globus auch passieren, die haben alle den Kostendruck und gehen halt bis an die Grenze des vertretbaren

    14.06.24 03:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler