Beiträge

  • Profilbild Dani_Robi

    Hallo. Wir sind neu hier auf der Seite. Wir suchen Angelanlagen oder Orte wo man ohne Angelschein Angeln kann. Würden uns über eine Nachricht freuen.

    28.06.21 21:21 0
  • Profilbild Fabian Wegner

    Dieser Post wurde gelöscht.

    28.06.21 21:48 0
  • Profilbild Taxiiiii

    Brandenburg, mv, sh.

    28.06.21 21:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Angler4711

    Ergänzung zu Taxiiiii!
    Auch in diesen Bundesländern benötigt man eine gültige Angelerlaubnis (Dokument). Allerdings kann man z.B. in Schleswig-Holstein einen Urlauberfischereischein (Angelerlaubnis) beantragen. Dafür muss man allerdings keine Fischereischeinprüfung vorweisen.
    In Schleswig-Holstein kann man allerdings an gewerblichen Anlagen ohne abgelegte Fischereischeinprüfung angeln, wenn der Betreiber die Aufsicht und Einhaltung der gültigen Vorschriften als Fischereiberechtigter übernimmt. Dies lässt sich im Einzelfall beim Betreiber erfragen. 🤓

    29.06.21 05:00 0
  • Profilbild Andreas Veronika Janzen

    moin. warum machst du kein angelschein?🙄

    29.06.21 06:47 4
  • Profilbild CappuTV

    Es gibt in Siebenbrunn bei Adorf in Sachsen eine Angelanlage wo du ohne Schein angeln kannst.

    29.06.21 07:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Walex1

    In Deutschland zum Glück nicht möglich.
    Es laufen schon genug unwissende mit Schein an den Gewässern rum!

    29.06.21 07:55 10
  • Profilbild Berti..

    Wales
    genau 👍👍👍👍

    29.06.21 08:27 0
  • Profilbild DGT

    Mir wärs zwar auch lieber, wenn man grundsätzlich einen Angelschein bräuchte, aber es gibt in DE einige Möglichkeiten legal ohne Schein zu angeln. Am besten mal die Suchfunktion benutzen - das Thema gabs schon oft und wurde mehrmals beantwortet.

    29.06.21 09:03 0
  • Profilbild Esplendida

    Wenn du bei uns hier unten am Rhein (Breisach)angeln willst musst du nur nach Frankreich rüber. Dort kaufst du dir die Berechtigung und darfst angeln.
    Ich persönlich halte nichts davon dass jemand angelt der weder Ahnung hat was er da angelt ( was nutzen die ganzen Bestimmungen für Mindestmaß oder Schonzeiten für bestimmte Fischarten wenn man sie nicht einmal kennt.)
    noch vom richtigen Hältern oder waidgerechten Töten der Tiere.
    Macht einfach den Fischen zuliebe den Schein und gut is.

    29.06.21 09:04 2
  • Profilbild Manu1983

    moing. Dani_Robi ich kann diese Anlagen empfehlen Angelparadies Burgdorf Heisede Meitze Hellendorf Angelparadies Wida. Angel - Freizeithof Weselloh dort kann Übernachten
    Wenn euch dabei helfen konnte
    mfg

    30.06.21 13:45 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler