search
Werbung
Gordon_sch.63

Könnt ihr mir vielleicht sagen wo man ohne angelschein angeln kann.

vor 4 Jahre
1
Profilbild
blluebird

In Mecklenburg-Vorpommern kannst einen Touristenschein kaufen und in Brandenburg kann sich eine Karte kaufen mit der man ohne Prüfung auf friedfisch darf. Ansonsten holland mit vispass

vor 4 Jahre
7
Profilbild
CarpGelo

frankreich

vor 4 Jahre
6
Profilbild
Angler4711

Island

vor 4 Jahre
4
Profilbild
Müritzfreund

Schleswig-Holstein gibt es den Urlauberfischereischein .

vor 4 Jahre
5
Profilbild
MöppiMöpp

An manchen Forellenseen

vor 4 Jahre
1
Profilbild
KentuckyFriedGrundel

Im ausland

vor 4 Jahre
4
Profilbild
Imtiyaz

im frankreich kannst du ohne lizen angeln . muss anber eine schein kaufen katogeri 1 oder 2. für stadt gewässer zb rhein.. etc

vor 4 Jahre
1
Profilbild
Dorschangler

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 4 Jahre
1
Profilbild
Unbekannt

In Bremen (musst erst ein Haus/Wohnung mieten/kaufen) Gesehen bei ALLE ANGELN (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Starvin

lol Ich habe eben länger am Taschenrechner gesessen und wenn mich nicht wirklich alles täuscht, sollte der Fischereischein etwas kostengünstiger sein, als eine Wohnung in Bremen 🤔

vor 4 Jahre
13
Profilbild
Unbekannt

Ein Flug nach Island oder sein Geld in den Kambodschanischen Riel zu investieren ist auch nicht günstiger

vor 4 Jahre
2
Profilbild
Der Geilste

nirgendwo in Deutschland....😊

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Sebastian Wegelin

am meer darfst du in deutschland normalerweise immer ohne schein Fischen. An den meisten fischzüchten auch. Ebenfalls darfst du eig. auch an jedem Gewässer welches zu einem Verein gehört mit einem volljährigen Mitglied des Vereins mitfischen(wichtig wäre dass das Mitglied des vereins volljährig ist)

vor 4 Jahre
2
Profilbild
Stefan Adrian

In Frankreich kannst du dir auch ne Tageskarte/wochenkarte oder Jahreskarte kaufen. Alles ohne Prüfung !

vor 4 Jahre
0
Profilbild
TobBok

Finde immer cool, wie es immernoch Leute gibt, die sagen, dass man in Deutschland immer ne Fischereiprüfung braucht, um legal Fisch zu fangen. In Niedersachsen gibt es die Möglichkeit ohne Prüfung zu angeln, in Bremen und Brandenburg sowie ich weiß gibt es auch Ausnahmen. Natürlich dann alles in recht begrenztem Umfang. Aber möglich ist es, wenn man sich informiert.

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Swen Brucker

mach doch die Prüfung, das lernen kennen wir doch aus Schule und Beruf. Ist wie der Führerschein nur das du nicht fahren musst, aber machbar und dann erübrigt sich die Frage doch. Bei uns in Hessen geht ohne Fischereischein ( ohne Prüfung keinen Schein ) gar nix. Vielleicht gibt es den einen oder anderen Forellensee aber das glaube ich auch nicht.

vor 4 Jahre
4
Profilbild
punqbund

Man kann überall ohne Angelschein angeln, solange man nicht erwischt wird. Angeln ohne Erlaubnisschein ist generell überall in Deutschland illegal, auch an privaten Gewässern. Das zählt dann als Wilderei und ggf. Diebstahl und ist keine Ordnungswidrigkeit, sondern Straftat.

vor 4 Jahre
2
Profilbild
Materio

Und wenn der Kontrolleur nen arsch ist, zeigt er dich nicht nur wegen Wilderei, sondern auch wegen Diebstahl MIT WAFFE an, da du ja ein Messer dabei hast

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Und wenn dann noch ne Leiche im Müllbeutel zufällig am Ufer langschwimmt, gibts noch mehr Ärger

vor 4 Jahre
4
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen