Beiträge

  • Profilbild Benni_83

    Hi ;)
    Ich bin neu und weiß nicht ob es das schon gibt aber ich fände es cool, in der App eine Art Fischbibel mit den gängigen Fischarten mit Erkennungsmerkmalen und deren Schutzzeiten einzubauen
    Ansonsten find ich es eine richtig coole App 👍🏻

    26.08.21 08:06 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Gute Idee

    26.08.21 09:00 1
  • Profilbild Erik_04

    Gute Idee, schonzeiten und Mindestmaß sind nur schwierig, da diese abweichen.

    26.08.21 09:32 2
  • Werbung
  • Profilbild Frey

    Moin.
    Halte ich persönlich für überflüssig..
    Jeder der einen Fischereischein besitzt wurde in Fischkunde gelehrt.. Auch wenn es leider oftmals nicht so rüber kommt.
    Zum anderen sollte man sich vor dem angeln schon schlau machen was für Fänge zu erwarten sind.

    26.08.21 10:34 5
  • Profilbild Erik_04

    Mit der Zeit lernt man das auch

    26.08.21 12:34 0
  • Profilbild Benni_83

    Ich finde so etwas kann nur hilfreich sein und schadet ja keinem ! Klar wird so etwas gelehrt aber für mich gehört so etwas immer dazu . Nachschlagewerke schadet keinem und ich wette das keiner von sich behaupten kann alles zu wissen bzw. gleich zu erkennen ;)

    Für eine Runde bzw vollständige App gehört das dazu

    27.08.21 09:06 2
  • Werbung
  • Profilbild Toni79

    Hallo Frey,

    da bin ich nicht deiner Meinung. Es gibt hier ja auch genügend Jungfischer unter den Mitgliedern und für die wäre es hilfreich. Ich Angel seit meinen 18 Lebensjahr und wenn es um Hecht oder Zander geht dann kenne ich den Unterschied 😂. Aber ich kenne nicht alle Fische auf die in Europa vorkommen.

    Ich würde es begrüßen!!!

    VG Toni

    27.08.21 09:12 1
  • Profilbild Erik_04

    Die Frage ist halt, muss man unbedingt alle fischarten kennen, die es in Europa gibt oder genügen die heimischen? Außerdem gibt es auch Bücher und das Internet.

    27.08.21 09:31 0
  • Profilbild Frey

    Wie geschrieben.. Ich persönlich.. 😉
    Sollte kein Angriff oder ähnliches sein.
    Sicher wäre es für einige hilfreich aber ich denke auch das es den Sinn dieser App verfehlt..



    27.08.21 10:40 0
  • Profilbild Firestorm72

    Sorry, aber du weißt schon, das Schonzeiten von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind. Dann kann auch noch jeder Fischereiberechtigte die Schonzeiten verschärfen bzw. auf Antrag auch lockern. Wer soll also so eine Datenbank auf Stand halten. Und was nützt einem dann so eine Datenbank, wenn ich mich eh nicht zu 100% darauf verlassen kann, weil du halt zu 100% gepflegt werden muss.
    Ich finde gerade diese Informationen doch ganz einfach im Internet. Da muss ich diese App nicht noch unnötig aufblähen.
    Meine Meinung.

    27.08.21 11:13 1
  • Profilbild Benni_83

    Okay Schutzzeiten würde eventuell zu komplex aber eine Art „ Fischbibel „ wäre schon sehr nice und für viele Hilfreich
    Das bläht auch nicht auf .

    27.08.21 14:12 0
  • Profilbild Erik_04

    Naja, kauf dir ein buch, das hast du immer bei dir zur hand

    27.08.21 15:17 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler