Beiträge

  • Profilbild Berti..

    Da offensichtlich viele der Jungfischer ( egal welchen Alters ) Probleme haben die Fischarten zu bestimmen wäre vielleicht ein Verzeichnis der verschiedenen Firscharten nicht schlecht.
    Natürlich mit Bild und Namen.
    Und ja das könnte auch jeder googlen aber scheinbar wird es nicht gemacht.
    Was haltet ihr davon?

    05.09.21 09:51 9
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Eine super Idee 👍🏻

    05.09.21 09:52 3
  • Profilbild blluebird

    Die Idee ist gut. Man könnte ja zum Beispiel verschiedene Fangbilder aus der App nehmen. Auf diesen gemalten Bildern, die ich damals für die Prüfung lernen musste war es rwcht einfach bestimmte fischaften zu erkennen/unterscheiden. In echt ist das nicht so

    05.09.21 09:53 3
  • Werbung
  • Profilbild Esoxzist

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.09.21 09:53 0
  • Profilbild Berti..

    @bluebird
    das ist auch eine Idee
    ich dachte eher an eine Hervorhebung der speziellen Merkmale im Vergleich.
    Wie die Unterschiede zwischen
    Rotauge und Rotfeder
    Zander und Kaulbarsch
    Zwergwels und Wels....





    Ich habe das Gefühl das es dort die größten Probleme gibt.

    05.09.21 10:19 0
  • Profilbild blluebird

    Rotauge und rotfeder hab ich auch schon falsch gemacht. Giebel und Karausche wäre auch wichtig. Da habe ich schon viele Diskussionen gesehen

    05.09.21 10:20 1
  • Werbung
  • Profilbild MadMax91

    Gute Idee! Ich befürchte nur wer zu faul ist zu googeln ist auch zu faul um da reinzuschauen

    05.09.21 10:22 1
  • Profilbild Berti..

    Jeder hat sich in der Bestimmungen schon einmal vertan.
    Und die Liste von Fischen mit Verwechslungsgefahr ist lang.

    05.09.21 10:23 0
  • Profilbild Goodspeed

    vorallem Aland und Karausche, da sie in Deutschland teiweise ganzjährig geschont sind.

    05.09.21 10:29 1
  • Profilbild Berti..

    @madmax
    Da wirst wahrscheinlich Recht haben darum auch der Gedanke daß es mit in der App ist.

    05.09.21 10:29 0
  • Profilbild blluebird

    @Godspeed oh ja. Hab erst gestern Wieder abgeschlagene Alande gesehen aus einem gewässer wo ich zu 100% weiß, dass die geschont sind

    05.09.21 10:38 0
  • Profilbild GeileAvo

    Gabs schon

    05.09.21 11:10 0
  • Profilbild GeileAvo

    Gesehen bei ALLE ANGELN
    link3%BCnsche-und-Verbesserungsvorschl%C3%A4ge/Fischartenbibel--32604

    05.09.21 11:10 0
  • Profilbild Berti..

    avo
    Schade das es beim ersten Mal keinen interessiert hat aber vielleicht stößt es diesmal nicht auf taube Ohren

    05.09.21 12:19 0
  • Profilbild Firestorm72

    Sorry, aber welcher Sinn steht dahinter? Ich kann doch auch in Internet schauen. Aber wer es dort nicht macht, macht es dann hier? Warum sollte er das denn tun?

    05.09.21 12:29 1
  • Profilbild Berti..

    Das stimmt wohl
    dann sollte es definitiv eine Verknüpfung bei der Fischart Eingabe bei den Fangmeldungen haben.
    Und der Sinn dahinter ist der es den Leuten so einfach wie möglich zu machen.
    Firestorm du siehst doch mit am besten wie wenig sich selber informiert wird

    05.09.21 12:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler