• Profilbild larsfishing

Hat noch jemand Tipps zum Aal angeln

07.05.25, 12:48 0
  • Profilbild Aydiix0507

Wenn du Raucher bist Wasche deine Hände im schlamm und die gehen zur Zeit übelst auf knobi spary ab😉

07.05.25, 13:08 2
  • Profilbild larsfishing

Dieser Post wurde gelöscht.

07.05.25, 13:08 1
  • Werbung
  • Profilbild Aydiix0507

Bitte und ich ziehe den wurm immer mit Ködernadel auf. Hab festgestellt das ich dadurch weniger fehlbisse hab.

07.05.25, 13:09 1
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Suchfunktion im Forum nutzen

07.05.25, 15:10 4
  • Profilbild isar_fischer

Den Tauwurm mit der Ködelnadel aufzuziehen ist ein guter Tipp.
    So kann der Kleinfisch den Wurm auch nicht so leicht vom Haken reissen

07.05.25, 15:13 1
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

immer schön am Rand bleiben, dem Aal kann es nicht flach genug sein. würmer nach dem aufziehen mehrfach einstechen, so geben sie mehr Aroma ab .

mehr ist eigentlich nicht notwendig, sind Aale vor Ort, werden sie auch beißen, das ist völlig simple angelei

07.05.25, 17:50 1

Nicht zu lange warten mit dem Anhieb ist auch wichtig. Ein gescheiter Aal haut sich den Wurm gleich weg und so verangelt man weniger untermaßige Aale😉

07.05.25, 17:53 1
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Übrigens ist das Klischee mit den Raucherhänden Nonsens.

07.05.25, 18:02 0
  • Profilbild Carpytän

das kann ich durchaus bestätigen 😁

07.05.25, 18:04 1
  • Profilbild GoneFishin 0815

Wurm-Schaschlik

07.05.25, 18:21 2
  • Profilbild Aydiix0507

Also ich hab schon paar mal parallel 2 ruten ausgelegt, einmal mit raucher hand und einmal abgewaschen. Auf den mit Raucher Händen nicht EINMAL ein biss gehabt. Das hab ich dieses jahr über 6-7 angelnächte versucht weils mich interessiert hat. Im sommer mag es egal sein da die fräßig sind aber gerade an kalten tagen (ende März anfang april) kannst du es vergessen. Deswegen ist auch knobi spray ein absoluter empfehlung von mir.

07.05.25, 20:26 0
  • Profilbild Carpytän

ajoen (Abbauprodukt vom geruchlosen allicin) ist schlecht wasserlöslich (wie so oft bei Aromen zum Angeln) , gleiches gilt für dyallilsulfite , beide sorgen für den typischen Geruch von Knoblauch, nun muss mir mal bitte jemand erklären, was das ganze, wenn doch nicht wasserlöslich, für nen Effekt im Wasser haben soll 🤷‍♂️

ich denke , hier paart sich Mythos mit Zufall

ich selbst hab mit Knoblauch die schlechtesten Ergebnisse gehabt , egal ob auf Aal oder beim Friedfisch angeln , am besten haben bisher gelbwürmer (stinkt normale Mistwürmer) bei mir auf Aal abgeschnitten und das schon über viele Jahre.

wenn also bei jemandem Knoblauch mehr Erfolg bringt, liegt es definitiv nicht am Geruch

07.05.25, 20:38 0
  • Profilbild Petribrüder

Bait Sprey

08.05.25, 05:03 0

Ich brauche auch keinen Lockstoff auf den Wurm.
    Der reine Wurmgeruch ist ziemlich sicher der beste Lockstoff, weil ihn der Aal einige hundert Meter weit riechen kann.
    Dazu kommt noch, dass der Aal in seinem Leben wahrscheinlich schon mehrere Würmer gefressen hat und den Geruch deshalb schon kennt.

08.05.25, 09:07 1
  • Profilbild Felixbw

Kurzer Tipp von mir wäre die großen Angelladentauwürmer zu 5teln , so hat man 5 mal so viele Köder, die Würmer geben mehr Aroma ab und der Haken bleibt gut im Maul hängen.

08.05.25, 11:49 0
  • Profilbild Stachelritter_0815

wenig Tackle und dafür stabiles um die Schlangen kompromisslos reinkurbeln zu können

10.05.25, 17:34 0
  • Profilbild Carpytän

einfach auf alles andere Angeln, wenn die aale merken das sie ignoriert werden, verfolgen sie dich ☺️

10.05.25, 19:20 1

Hoffentlich verfolgen die mich heute auch🪱

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.05.25, 19:30 0
  • Profilbild Carpytän

komm nach Halle, kannst dir nen Eimer voll fangen , danach gehen wir richtig angeln 🤣🤣🤣 schlimmer als Grundeln das jelumpe 🥴

10.05.25, 19:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler