• Profilbild DavidBrutus

Huhu zusammen,

Ich hätte mal eine Frage ich möchte gezielt auf Karpfen gehen und weis aber nicht so genau welche Montage ich nutzen sollte. Wir haben hier bei uns viele Flüsse die etwas flacher sind. Und paar Teiche im neben Ort bin bis jetzt aber leider noch an keinen Fang gekommen. Hätte da jemand ne Idee ?

02.08.25, 21:57 2
  • Profilbild DerXen

Einfaches No-Knot Rig mit 8er Widegape Haken, 70g Blei am Safety Clip und 15mm Boilie.
    Sorry für die Fachbegriffe, aber Google mal einfach danach ✌🏻🎣

03.08.25, 06:57 1
  • Profilbild GV2801

Ich würd ja ein kombi rig empfehlen weil man den haken leicht austauschen kann und es vielseitig einsetzbar ist👍

03.08.25, 08:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Stipp-Angler

Im flachen Fluss Schwimmbrot an der freien Leine treiben lassen. Im flachen Teich eine ganz leichte Posenmontage. Dort kannst du ruhig 30-40cm tiefer stellen als der Grund, so das die Pose noch gerade so steht, der Köder aber auf dem Grund liegt. Als Köder im Teich einfach Dosenmais.

03.08.25, 08:51 0
  • Profilbild Alexander_ No_Hook_ Fishing_Team

Nimm einfach ein Inline Blei mit 100g mit Multi compi rig mit Schneemann und Paar Boilies zum Füttern oder mit Spinnerrig und Pop up, am besten gelb (16mm) und als Futter Mais und das sollte eigentlich gute Fische bringen.
    Bei Fragen kannst du mir gerne schreiben.

LG Alexander_No_Hook_Fishing_Team ✌️

03.08.25, 09:07 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler