Beiträge

  • Profilbild Grayling Fly

    Hey hey,
    Im Winter ist für viele Fliegenfischer die Zeit des Fliegenbindens.
    Daher hier mal ein Sammelthread, in den ihr Bilder von selbstgebunden Fliegen, eure Lieblingsmuster oder natürlich auch gerne Fragen oder Tipps rund ums Thema Fliegenbinden, Fliegenmuster und die Präsentation posten könnt :)
    Tight lines 🎣

    Ich mache mal den Anfang mit einem Bild einer selbstgebundenen Trockenfliege:

    Extended body: foam
    Wally wings: Enten Flankenfedern (mallard)
    Hechel: orangegelb
    Schwanzfibern: Fasanenstoß

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.11.17 16:19 87
  • Profilbild Marco01

    gefällt mir sehr gut 👍
    bin zwar erst Anfänger im binden aber werde auch mal die ersten Versuche hochladen

    12.11.17 16:30 7
  • Profilbild Tomislav

    Meine ersten Versuche einen Käfer zu Binden. Aus Formschaum. Die Beine sind aus den Borsten eines Handfegers. Die Hakengrösse ist variabel. Schwimmt sehr gut und ist für Forellen im Hochsommer zu empfehlen wenn die Terrestrials ins Wasser fallen. Am besten Ufernah präsentieren.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.11.17 16:49 53
  • Werbung
  • Profilbild Tomislav

    Ein jämmerlicher Versuch eine Wespe zu binden😂
    Ich hatte nicht die richtigen Materialien und habe sie zum Spaß gebunden.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.11.17 16:58 102
  • Profilbild Marco01

    Die Beinchen kann man auch gut aus mono schnur machen und mit wärme Formen

    12.11.17 17:07 5
  • Profilbild Marco01

    erste Nymphe die ich gebunden hab

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.11.17 17:09 70
  • Werbung
  • Profilbild Marco01

    12er haken Hends
    schwänzchen Fasan
    Körper Body glass und Hares nature dubbing
    war auch erster Versuch dieses Musters

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.11.17 17:27 34
  • Profilbild Tobi82

    Da klink ich mich ma ein. Des war eine meiner fängigsten Trockenen letztes Jahr. Ne grey Flag Köcherfliege größe 14. Wiederhaken wird natürlich immer abgedrückt

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.11.17 17:48 57
  • Profilbild Marco01

    sieht super aus 👌

    12.11.17 18:04 0
  • Profilbild Grayling Fly

    Sehr schöne Fliegen die ihr da habt 👍

    @Tobi82 welches Material nimmst du für den Körper?

    12.11.17 18:06 2
  • Unbekannt

    Die sieht sehr gut aus. Gut gemacht.

    12.11.17 18:14 2
  • Profilbild Tobi82

    Hab ne grizzlyhechel benutzt und bisl gestutzt

    12.11.17 19:13 1
  • Profilbild Tobi82

    Ach und die hier lief auch super aber hab ich verblödelt 🤦🏼‍♂️

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.11.17 19:16 25
  • Profilbild Phil We

    Lieblingsmuster 👌🏻

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.11.17 21:02 37
  • Profilbild Phil We

    Fängige Modelle 👌🏻

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.11.17 21:03 31
  • Profilbild Grayling Fly

    Meine Lieblingsnymphe 🎣

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.11.17 21:27 47
  • Profilbild Marco01

    Hast du CDC mit drin?

    12.11.17 22:26 3
  • Profilbild Grayling Fly

    Ja, die "Kiemen" am hinteren Teil sind CDC puffs. Allerdings nicht von einer Ente sondern von Gänsen (eigentlich das Gleiche, nur etwas größer)

    12.11.17 22:51 2
  • Profilbild flurfunk

    Leute das Thema triggert! Hab eigentlich überhaupt keine Zeit zum binden, aber wenn ich das hier sehe juckt es mich ja richtig in den Fingern. Tolle Sachen habt ihr da...

    12.11.17 23:26 37
  • Profilbild angeldealz.de

    Die Bilder sehen hammer aus! Da bekomm ich irgendwie auch richtig Bock aufs Binden 🙄 Bisher noch kaum damit beschäftigt, nur bei Marios Fliegendose auf YouTube manchmal begeistert zugeschaut 😄 Was braucht man denn zum Start alles? Wie viel Budget muss man da einplanen? 🤔

    12.11.17 23:38 5
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler