search
Werbung
Grayling Fly

Hey hey, Im Winter ist für viele Fliegenfischer die Zeit des Fliegenbindens. Daher hier mal ein Sammelthread, in den ihr Bilder von selbstgebunden Fliegen, eure Lieblingsmuster oder natürlich auch gerne Fragen oder Tipps rund ums Thema Fliegenbinden, Fliegenmuster und die Präsentation posten könnt :) Tight lines 🎣 Ich mache mal den Anfang mit einem Bild einer selbstgebundenen Trockenfliege: Extended body: foam Wally wings: Enten Flankenfedern (mallard) Hechel: orangegelb Schwanzfibern: Fasanenstoß

vor 7 Jahre
87
Profilbild
Marco01

gefällt mir sehr gut 👍 bin zwar erst Anfänger im binden aber werde auch mal die ersten Versuche hochladen

vor 7 Jahre
7
Profilbild
Tomislav

Meine ersten Versuche einen Käfer zu Binden. Aus Formschaum. Die Beine sind aus den Borsten eines Handfegers. Die Hakengrösse ist variabel. Schwimmt sehr gut und ist für Forellen im Hochsommer zu empfehlen wenn die Terrestrials ins Wasser fallen. Am besten Ufernah präsentieren.

vor 7 Jahre
53
Profilbild
Tomislav

Ein jämmerlicher Versuch eine Wespe zu binden😂 Ich hatte nicht die richtigen Materialien und habe sie zum Spaß gebunden.

vor 7 Jahre
102
Profilbild
Marco01

Die Beinchen kann man auch gut aus mono schnur machen und mit wärme Formen

vor 7 Jahre
5
Profilbild
Marco01

erste Nymphe die ich gebunden hab

vor 7 Jahre
71
Profilbild
Marco01

12er haken Hends schwänzchen Fasan Körper Body glass und Hares nature dubbing war auch erster Versuch dieses Musters

vor 7 Jahre
35
Profilbild
Tobi82

Da klink ich mich ma ein. Des war eine meiner fängigsten Trockenen letztes Jahr. Ne grey Flag Köcherfliege größe 14. Wiederhaken wird natürlich immer abgedrückt

vor 7 Jahre
57
Profilbild
Marco01

sieht super aus 👌

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Grayling Fly

Sehr schöne Fliegen die ihr da habt 👍 @Tobi82 welches Material nimmst du für den Körper?

vor 7 Jahre
2
Profilbild
Unbekannt

Die sieht sehr gut aus. Gut gemacht.

vor 7 Jahre
2
Profilbild
Tobi82