Beiträge

  • Profilbild Dominik Weiss

    Hallo Zusammen,

    Ich möchte gerne das Fliegenfischen ausprobieren.
    Bevor ich mir eine richtige Wathose (Schuhe mit Filzsohle) hole möchte ich meine vorhandene Wathose mit angeschweißten Stiefel mit Gummisohle für die ersten ein, zwei Einsätze kostengünstig optimieren.

    Es sind im Gewässer Steine mit Algenbewuchs drin. Also rutschig 😃.
    Habe bereits mit einigen Leuten gesprochen und jeder schwört auf Filz.

    Hat Ihr evtl. eine Idee die jetzt Hose kurzfristig zu optimieren damit ich es sicher bei uns mal testen kann.

    Danke schon mal.

    07.05.24 11:56 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Hab das Problem zwar nicht aber das mit dem Filz klingt ganz plausibel.
    Als Idee hätte ich das du Filzeinlagen für Gummistiefel nimmst und die 2-3 Nummern größer bestellst und dann einfach drüber ziehen.
    Die könnte man auch fest binden mit Kabelbinder o.ä. .

    Also sowas meine ich z.B. kosten gerade mal 10€ und für paar mal nur ist nicht viel ausgegeben dafür.:

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    07.05.24 13:26 1
  • Profilbild Homestarrunner

    Wenn du’s nur mal ausprobieren willst, warum dann überhaupt waten?

    07.05.24 13:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Bloomsmith

    Benutz einfach deine Wathose so wie sie ist. Und wenn dir das alles gefällt, dann kaufst du dir eben eine atmungsaktive mit Füßlingen und separaten Watschuhen.
    Ich fische übrigens stets ohne Filzsohle, weil ich am/ans Wasser Strecke mache. Erst mit angesetzter Wathose, heute mit atmungsaktiver und separaten Stiefeln.
    Und ich komme damit bestens klar. Allerdings an der Küste.

    07.05.24 13:33 0
  • Profilbild Dominik Weiss

    Danke für den Tooles Tip Esox Hunter auf das wäre ich nicht gekommen 😂 Hatte als Idee schon an alte Wollsocken gedacht.

    07.05.24 13:58 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Die Not macht erfinderisch 😜✌🏻

    07.05.24 13:59 1
  • Werbung
  • Profilbild Michael Lorenz2

    Den Aufwand kannst du dir meiner Meinung nach sparen. Ich habe Stiefel mit Filzsohle und die Steine mit Schleim/Algen drauf sind nach wie vor rutschig.

    07.05.24 13:59 1
  • Profilbild Dominik Weiss

    Ja die liebe Not 😂😂😂

    07.05.24 14:11 0
  • Profilbild Dominik Weiss

    Danke Lorenz. Ich teste mal die Socken und die Filzeinlagen. Mal schauen was passiert 😃

    07.05.24 14:12 0
  • Profilbild Pike62

    Moin ,günstig kauft doppelt gucke mal bei ADH haben gute und günstige Wathosen mit Schuhe oder Stiefel lasse Dich da mal beraten ,haben faire link

    07.05.24 14:47 0
  • Profilbild Barsch-Killer

    Ich benutze das auch ohne Filzzeug und habe keine Probleme

    07.05.24 15:19 1
  • Profilbild Bloomsmith

    Pike62: Die Plattitüde passt hier doch gar nicht. Er hat eine eine einfache Wathose. nun hardert er damit, ob Filzsohlen essentiell sind oder nicht.

    07.05.24 15:25 0
  • Profilbild Dominik Weiss

    Es ist ja so das ich das Fliegenfischen auf Forellen bei uns am Fluss mal testen will und schauen ob das was für mich ist. Bevor ich jetzt massig Geld ausgebe und dann feststelle das das Nix ist für mich.

    07.05.24 16:04 0
  • Profilbild Max_Power

    Profis schwören auf Vibram - Sohle mit Spikes. Die Spikes könntest du dir auch holen und in deine Stiefel drehen. Am besten mit Loctite sichern.

    07.05.24 18:45 1
  • Profilbild Dominik Weiss

    Ja an das habe ich auch schon gedacht. Danke.

    07.05.24 19:18 0
  • Profilbild Flyfisher1+1

    Es gibt eine einfache Lösung. Rutschtsicherung fur den Winter, über die man über die Stifel oder Watschuhe streift. gibt es für kleines Geld und sind zu benutzen, wenn man sie braucht. Gibts in verschiedenen Ausführungen. Im Winter sogar bei Aldi. In gut sortierten Schuhgesvhäften oder bei ebay, sollte man fündig werden😉

    07.05.24 19:46 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler