Beiträge

  • Profilbild Barsch-Killer

    Hallo,
    Ich will mir zum Fliegenbinden neue Haken und neue Gewichte kaufen, ich bind hauptsächlich Nymphen für forelle und fische in einem kleinen Fluss mit Bereichen die sehr schnellfliessend sind.
    Empfeht ihr jzt fürs Frühjahr Hakengrösse 10 oder 12, kleiner habe ich schon.
    Welche Gewichte wurden zur passenden Hakengrösse passen da sie ja nicht den ganzen haken verdecken sollen aber schwer genug sei sollen das sie Grund nah zu präsentieren sind?
    Es gibt ja Gewichte mit nem Loch und welche mit nem Schlitz was sind die Vor und Nachteile?
    Danke und viel Fangerfolg.😀

    06.04.24 17:51 2
  • Profilbild Flyfisher1+1

    Ich habe, ganz früher mit beschwerten Haken experimentiert, mit nur geringem Erfolg. Mehr Erfolg brachten unbeschwerte Nymphen am schnellsinkenden Vorfach oder aber Minijigs, die kann man Stromauf einwerfen und den Schnurbogen dann Stromab ziehen lassen, der dann sehr fänghig über Grund hoppelt. Durch Nachfüttern der Schnur, kann man die Geschwindigkeit bestimmen.

    06.04.24 19:30 0
  • Profilbild Barsch-Killer

    welche hakengrösse empfiehlst du für Nymphen?

    06.04.24 20:08 2
  • Werbung
  • Profilbild Barsch-Killer

    würde auch mal damit experimentieren welche Grösse ist denn noch am besten?

    06.04.24 20:10 0
  • Profilbild Flyfisher1+1

    Größe 8 + 10. Dann gibt es noch eine Möglichkeit, beschwerte Haken, zum " schweben " zu bringen. Hakengröße 8 , Grundwicklung aus 0,8mm Lötzinn, Dupping , grau, braun, schwarz, je nach Gewässer. Grizzly Palmer, Schwinge aus Reh oder Mose Haar. Das Rehhaar neutralisiert das Bleigewicht etwas und bringt die Fliege quasi zum Schweben. Das Kesselt😎

    06.04.24 20:21 0
  • Profilbild Barsch-Killer

    okay hat mir schon mal geholfen😀😁

    06.04.24 20:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Flyfisher1+1

    die Jigführung wird auf meiner Webseite beschrieben, neben anderen Tipps

    06.04.24 20:31 0
  • Profilbild Barsch-Killer

    💪





    kann mir noch jemand anders einen geieigneten Durchmesser empfehlen?

    06.04.24 20:57 0
  • Profilbild Barsch-Killer

    was sind denn die unterschiede zwischen schlitz und loch?

    07.04.24 14:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler