Rute nach 2. Wurf gebrochen, Chance auf Reklamation?
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Moin zusammen, mir ist heute beim Meerforellen Angeln meine nagelneue WFT XK Bone Seatrout 3,05m 15-45g gebrochen.

    Und das nach dem 2. Wurf mit einem 21g Blinker.
    Ich hab mit der Rute nichts falsch gemacht, und trotzdem ist sie direkt gebrochen.
    Wahrscheinlich ein Materialfehler.

    Zum Glück war sie nicht teuer, trotzdem mega ärgerlich.
    Nun zu meiner Frage: Kann ich die Rute zurückschicken bzw macht es Sinn dort anzurufen um sie zu reklamieren oder ist das vergebene Liebesmühe?
    Gekauft wurde sie online bei link

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.02.24 16:44 7
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Glatt durch

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.02.24 16:45 1
  • Profilbild isaanhart

    Würde ich sofort reklamieren, ich denke mal das sehen die auch ein und tauschen sie aus.

    17.02.24 16:48 8
  • Werbung
  • Profilbild Philipp Beeh

    Musst du einfach Glück haben. Gibt Hersteller die sagen kein Thema bekommst ne neue spitze. Kann aber auch sein dass sie sagen du hast Pech da sie ja nicht wissen was du mit der Rute gemacht hast.
    Bei sowas kann es schon reichen wenn du die Rute auf deiner Kofferraumkante abstellst und zwar mit ein bisschen zu viel Schwung

    17.02.24 16:50 1
  • Profilbild Propper09

    Definitiv Materialfehler und daher reklamierbar. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, das über einen Händler einzuschicken, der die entsprechende Marke vertreibt.
    Einfach die Rechnung dazupacken und abwarten.
    Bei Shimano und Zeck war das bisher kein Problem.
    Viel Erfolg!

    17.02.24 17:19 5
  • Profilbild Housemeister

    Was willst du denn hören? Probier es halt einfach. Mehr als nein sagen können sie nicht 😅

    17.02.24 17:24 2
  • Werbung
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Kann ja sein, dass die direkt sagen ich habe die kaputt gemacht, und die deswegen nichts machen.
    Erfahrungsberichte will ich hören :)

    17.02.24 17:26 0
  • Unbekannt

    🤣🤣🤣🤣 in 30 Jahren hab ich sowas nicht fertig gebracht, das kann nur Material Fehler oder Transport schaden sein.

    17.02.24 17:27 2
  • Profilbild DaanW

    bei Angelplatz hätte ich das Gleiche, habe ich via Kundendienst geregelt und zurück geschickt, Geld gab's wieder, also sollte bei dir ohne Problem klappen

    17.02.24 17:28 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Auch be komische Stelle für einen Bruch, riecht tatsächlich nach Materialfehler oder Vorschädigung...
    Ärgerlich, drücke aber die Daumen!

    17.02.24 17:51 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Danke euch Jungs, werde mal am Montag dort anrufen und berichten was bei rausgekommen ist 🤙

    17.02.24 17:54 1
  • Profilbild Alex38

    Welche Pech, wenn er die gerade gekauft hat, haben die bestimmt seine Daten und die werden bestimmt die Spitze tauschen da die Rute gerade in Produktion läuft

    17.02.24 18:24 0
  • Profilbild Ratio

    Beweislastumkehr: im ersten Jahr muss dir der Händler beweisen, dass du die Rute geschrottet hast. Daher seh ich absolut kein Problem bei der Reklamation.

    17.02.24 18:51 2
  • Profilbild Pottfisch

    Moin
    Meinem Neffen ist das die Tage mit einer UL Rute von Balzer passiert.
    Tackle Deals hat die anstandslos ausgetauscht

    17.02.24 19:41 2
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Update: Hab die kaputte Rute zurückgeschickt und ohne Diskussion eine neue erhalten, mega korrekte Aktion von Angelplatz!
    Danke für eure Hilfe ✌️

    29.02.24 19:54 9
  • Profilbild Paul Clef

    Berichte gerne mal wie zufrieden du mit der Rute bist, bin auch auf der Suche nach ner preiswerten Mefo Rute.

    29.02.24 21:13 1
  • Profilbild nutella81 Martin Seifert

    ist mir auch schon passiert! Mein Händler hat sie kostenlos reparieren lassen!

    01.03.24 10:34 1
  • Profilbild Amaroks

    Tip, damit Transportschaden ausgeschlossen werden kann. Graues KG-Rohr, passender Durchmesser auf Länge gebracht, in die beiden Deckel etwas Schaumstoff. Hab sogar eine Röhre für 2 Ruten mir gemacht. Rutenbänder drum, hält.

    01.03.24 15:56 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler