Beiträge

  • Profilbild Mad Brainstorm

    Servus zusammen !

    Hat hier jemand mit dem Service von Shimano Erfahrung?

    Ich habe Mitte Februar meine Vanford 2500 nach fast 4 Jahren intensiver Nutzung wegen leichtem Hakeln im Getriebe über meinen Händler zur Wartung und Reparatur gegeben.
    Da ich bisher keine Rückmeldung bekommen habe, bin ich hingefahren und habe nachgefragt, was mit meiner Rolle ist.

    Mein Händler meinte der komplette Service ist von den Niederlanden nach Belgien umgezogen und dadurch kann es zu Verzögerungen kommen.

    Ist der Service echt so bescheiden?

    Grüße und TL

    06.05.24 19:05 0
  • Profilbild Catlex

    Der Service von Shimano ist der letzte DRECK!!
    Lass deine Rollen besser hier warten;

    link

    06.05.24 19:23 1
  • Profilbild blluebird

    Das dauert bei Shimano tatsächlich eine Weile bis die wieder kommt. Bei CK rollenwartung dauert dad ganze aber auch ein bisschen, auch wenn das Endergebnis sehr gut ist

    06.05.24 20:00 0
  • Werbung
  • Profilbild perch_addiction

    oder bei link warten lassen. Das geht auch wesentlich schneller

    link

    06.05.24 20:22 0
  • Profilbild Mad Brainstorm

    Danke für die Hinweise.
    Werde eure Vorschläge für die Zukunft mal im Kopf behalten.
    Hatte gehofft ein so großer Hersteller wäre gerade im Service besser.

    07.05.24 07:04 0
  • Profilbild Housemeister

    CK kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen. Das Endergebnis steht zwar noch aus, aber zumindest hat mein Getriebe nach der Wartung geschleift. Ich hab’s dann nach Rücksprache mit ihm zurückgeschickt, dann meinte er, dass das Getriebe ja sowieso defekt sei (was es vorher nicht war bzw er auch kein Wort darüber verloren hat) und jetzt warte ich seit einem halben Jahr auf meine Rolle. Stand jetzt hätte ich mir den Service und den Lagertausch auch einfach sparen können.

    07.05.24 07:10 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Achso und „erster“ Service war im Juni 23.

    07.05.24 07:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler