Beiträge

  • Profilbild Back Fisch

    Hi liebe Gemeinde…

    Frage mich seit einigen Wochen ob es an mir liegt das der Erfolg ausbleibt.

    Bin noch Neuling. Viele sagen es wäre noch nicht die Zeit. Wahrscheinlich ist es so. Kann doch nicht sein das überhaupt nix geht.


    Gewässer. Der Main und Rhein.

    Zander barsch Hecht. Hecht hat Schonzeit.
    jiggen, wobbler Spinner und und und

    Nächstes Jahr werde ich erst nach der Zander leichtzeit. Mit dem Raubfisch angeln.

    Verstehe das es besser ist erst nach dem der leichvorgang beendet is.

    Habt ihr eventuell Tipps.

    ☺️

    01.04.24 15:53 1
  • Profilbild 1fach geflochten

    Moin, zum Main kann ich nichts sagen aber der hessische Rhein ist was Zander angeht eher speziell… im Moment zu klar und in den letzten Wochen zu viele Wechsel der Pegelstände. Der recht hohe Angeldruck kommt noch hinzu. Hier heißt es durchhalten und Strategien ausprobieren. Ich ziehe vor 23:00 Uhr auf Zander garnicht mehr los und je nach Pegel an verschiedenen Stellen. Auch hab ich auf wobbeln seit Monaten keine Lust und habe auch nachts mit Gummi Bisse. Aber von 10 Angeltagen sind 8 Schneidertage.

    01.04.24 16:40 2
  • Profilbild Back Fisch

    Hey danke für die Antwort.

    Bin echt froh das es nicht nur mir so geht.

    Ja da ich noch sehr frisch bin ist jede taktische Ausübung im den Fisch zu überzeugen für mich eine neue.

    01.04.24 16:48 1
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Generell werde die männlichen Zander sehr wahrscheinlich schon auf den Nestern sitzen und die weiblichen nicht weit weg sein. Wenn man nicht direkt die Laichplätze beangelt, hat man gerade wohl am ehesten Chance auf sog. Springer, die nicht laichen...
    Aber natürlich wäre es auch Mist bewusst an potentielle Laichplätze zu gehen...

    01.04.24 17:21 3
  • Profilbild Back Fisch

    Ja das will ich ja nicht wenn einer zufälligerweise beißt freu ich mich das er sich im Wasser schon löst.. damit ich es nicht tun muss