Beiträge

  • Profilbild Lando1

    Moin, ich bin jetzt schon einige Zeit oft gezielt auf barsch unterwegs und meist an einem kleinen Fluss der an den meisten Stellen dazu noch flach ist. Ich konnte schon viele Barsche dort überlisten aber nur bis maximal 25cm. Wenn ich größere Köder benutze kommen meist nur Hechte oder Rapfen als Beifänge… Nun stelle ich mir die Frage ob dieses Gewässer einfach keine größeren Exemplare enthält oder wo ich nach ihnen suchen muss.

    Vielen Dank für jegliche Antworten, Lando

    04.05.24 17:08 0
  • Profilbild Phono1

    Es kann sein, dass das Gewässer nicht mehr hergibt, weil die Hechte zu „gross“ sind, oder die Barsche „verbutten“ weil es nicht genug frische Gene gibt, oder auch das Futterangebot dementsprechend niedrig ist. Es gibt ganz gute und lehrreiche Videos von der Lieblingsköder-Angelschule, wo auch die Barschpopulation erklärt wird. Ja es ist ein wenig Eigenwerbung der Firma, aber ich habe durch das schauen mein Wissensschatz erweitert. Das hat mir geholfen.
    Petri Heil und Tight Lines

    04.05.24 17:28 3
  • Profilbild perch_addiction

    Ich hab ähnliches link mir am kleinen Fluss ewigkeiten nur Barsche bis 25cm link ich mal auf nen 10cm köder den ich mal testen wollte nen 41er gefangen hab. Sprich ich hab im Prinzip immer zu klein link das mal...
    Seit diesem Schlüsselerlebnis fang ich regelmäßig gute Barsche

    04.05.24 19:24 1
  • Werbung
  • Profilbild andi252

    Pauschal Antworten zu geben ist immer schwierig ohne das Gewässer zu kennen. Vor allem da klein und flach im Auge des Betrachters sehr unterschiedlich ausfallen können.
    Rapfen und Hecht haben oberständige Mäuler und jagen daher nach oben ins Mittelwasser bzw, zur Oberfläche. Grundnahe Präsentation an Finesserigs (Free-, Texas-, Carolina-, Ned-Rig) sind für die Arten eher uninteressant und könnten Barsche selektieren. Auf Gummikrebse kommen tendenziell auch eher größere Fische. Ansonsten bleibt nur weiter zu probieren bis mal ein großer Interesse zeigt.
    Am effektivsten wäre es wahrscheinlich aber ein anderes Gewässer zu suchen.

    04.05.24 23:46 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler