Beiträge

  • Profilbild Wilder Angler

    Moin ich habe Mal ne link mir jemand was empfehlen was man aus einem Aal machen kann reuchern weiß ich aber in der Fahne würde ich gerne wissen.

    12.10.23 14:34 2
  • Profilbild Nok-Meister

    Räuchern

    12.10.23 15:00 1
  • Profilbild MadMax91

    Als Fahne taugt der Aal nicht so gut, weil er einfach nur vom Fahnenmast baumelt. In Mehl wälzen und schön goldbraun braten ist lecker, maximal mit ein bisschen Salz würzen

    12.10.23 15:04 14
  • Werbung
  • Profilbild JaCu

    Zur Schule gehen und lesen und schreiben lernen. Dann kann man in Büchern oder im Internet lesen wie man Aal zubereitet.

    12.10.23 15:04 13
  • Profilbild Christian 86

    haut abziehen, filetieren, würzen und in Mehl wälzen.
    nach dem Braten kannst du die auch noch einlegen oder gleich verputzen.

    12.10.23 15:12 1
  • Profilbild JaCu

    Bitte nicht so schwere Worte, das versteht er doch nicht.

    12.10.23 15:15 3
  • Werbung
  • Profilbild Christian 86

    Man kann doch seinen Beitrag noch gut lesen und verstehen, hab hier schon viel schlimmeres gesehen.
    manchmal ist der Finger auf den Senden Button als man schaut was die Autokorrektur aus seinem Text gemacht hat.
    passiert jedem Mal😉

    12.10.23 15:22 6
  • Profilbild Wilder Angler

    danke für die guten Ideen ich werde es mal ausprobieren.

    12.10.23 15:54 3
  • Profilbild JaCu

    Und nicht die Schule vergessen!

    12.10.23 15:57 2
  • Profilbild Wilder Angler

    danke auch dir JaCu🫤

    12.10.23 16:02 4
  • Profilbild JaCu

    Aber gerne doch!🙂

    12.10.23 16:05 0
  • Profilbild Lé Graf von Weed

    Ich finde es unter aller Sau dass, man hier Personen für die Rechtschreibung kritisiert, ihr habt keinerlei Hintergrundwissen vllt hat er einfach ne LRS, ist doch nichts dabei jeder weiß worum es geht.

    Sich an sowas aufzuhalten zeugt von einem eher kleinem intellektuellem Horizont und ich wüe euch eher raten noch etwas an Menschlichkeit dazu zulernen.

    Immerhin sind wir doch durch unseres gemeinsames Hobby in erster Linie Kameraden, so sehe ich das!



    Und zu guter letzt dein Rezept.

    Du brauchst :

    Aal
    Salz
    Pfeffer
    Salbei
    Öl/ Butterschmalz

    Kleines Stück Butter

    Haut abziehen, in 4-5 cm Länge Stücke schneiden,
    mit salz und Pfeffer würzen.

    Dann die Stücken für gute 30 Minuten in Milch einlegen, danach erwas abtupfen und in Mehl wenden.

    Bevor du den Aal aus der Milch nimmst kannst du schonmal eine Pfanne auf den Herd stellen und richtig schön heiß werden lassen, erstmal ohne Fett.

    Wenn du den Aal in Mehl gewendet und deine Pfanne richtig heiß ist kannst du das Fett in die Pfanne geben, ich empfehle Butterschmalz, kannst aber auch Öl nehmen.
    Wichtig KEINE Butter die verbrennt und wird bitter!

    Den Aal in die Pfanne geben und den Aal darin schwenken, kurz bevor er die richtige Farbe hat, schön goldbraun, den Salbei dazu geben und fertig braten.

    Pfanne vom Herd nehmen und ein kleines Stück Butter in die Pfanne und nochmals schwenken.

    Ich wünsch Bon Appetit


    Und weiterhin Petri Heil.

    12.10.23 16:36 7
  • Profilbild MirReichtsIchGehAngeln

    Also wenn du den Aal braten möchtest, solltest du gleich nach dem töten die Haut abziehen. Das ist ziemlich kraftraubend, aber dann kannst du ihn salzen, in Mehl wälzen und in der Pfanne bei mittlerer Hitze knusprig braten. Nicht wundern, die Stücke hopsen manchmal noch etwas in der Pfanne. Am besten portionsgroße Stücken vorher schneiden.

    12.10.23 16:56 1
  • Profilbild MirReichtsIchGehAngeln

    Lè Graf.. Manchmal ist es auch die Autokorrektur, die Dinge schreibt, die man so nicht wollte.

    12.10.23 16:59 1
  • Profilbild Lé Graf von Weed

    @MirReichtsIchGehAngeln:

    Ja auch das ist möglich aber trotzdem noch lange kein Grund Leute zu diffamieren.
    Mir geht soetwas gehörig gegen den Strich.

    Letztendlich weiß keine warum das da so steht und bevor man jemanden beleidigt oder als dumm da stellt sollte man lieber die Fresse halten.

    Oder was wolltest du mir damit jetzt sagen?

    12.10.23 17:53 3
  • Profilbild MirReichtsIchGehAngeln

    Ich wollte dir eigentlich beipflichten. Niemand sollte beleidigt werden.

    12.10.23 18:06 4
  • Profilbild Lé Graf von Weed

    Danke, bitte entschuldige meine forsche Art, ich kann da nicht anders.

    Petri Heil!

    12.10.23 18:09 3
  • Profilbild MirReichtsIchGehAngeln

    Petri Dank

    12.10.23 18:09 4
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    warum die Hautabzuehen ubd warum das Milchbad ? Brate meine Beataale mit Haut ubd ohne Milch, immer delikat

    12.10.23 19:59 4
  • Profilbild Lé Graf von Weed

    Ja geht natürlich auch gar keine Frage, ich wollte nur eine andere Art der Zubereitung aufzeigen gibt ja unzählige Rezepte und ich dachte mir ist vllt auch für andere interessant die diesem Beitrag folgen.

    Um deine Frage zu beantworten, die Haut wird abgezogen dass die Milch besser einziehen kann und die Milch wiederum dient dazu um den eventuell modrigen Geschmack zu nehmen.

    13.10.23 10:53 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler