Beiträge

  • Profilbild Lost3PBinaRow

    Gude in die Runde!

    Ich habe die Situation, dass ich einen Barsch (gefangen gestern Mittag) bei mir im Kühlschrank habe und zubereiten will. Konnte ihn leider nicht wie geplant am gleichen Tag noch zubereiten, nun ist er noch im Kühlschrank (2 Grad). An sich sieht er noch gut aus, aber da er bloß auf einem Teller gelagert wurde, ist er der Oberseite trocken.

    Ist das noch gut? Konnte im Netz nichts finden und bisher habe ich meinen Fisch innerhalb weniger Stunden zubereitet.


    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

    14.08.23 18:47 0
  • Profilbild Snoogens

    Wenn er im Kühlschrank war ist das kein Problem

    14.08.23 19:09 1
  • Unbekannt

    Klar, ich mach das manchmal mit Absicht ne Nacht in Kühlschrank. Ein schönes Filet rollt sich auch mal blöd auf in der Pfanne wenn es "zu frisch" ist. Solange du eine Kühlkette hast die nicht unterbrochen wird ist alles gut.

    14.08.23 19:46 3
  • Werbung
  • Unbekannt

    wenn die Schuppen austrocknen ist es nicht mehr möglich diese zu entfernen, wobei das beim barsch generell sehr schlecht geht. ansonsten ist es sogar von Vorteil wenn der Fisch nen Tag kalt gelagert wird, so verlässt er die Totenstarre und durch den veränderten Ph wert lösen sich die gräten besser und er wellt nicht auf beim Braten .

    14.08.23 21:34 0
  • Profilbild Jörg Hase

    Fisch ist sehr empfindlich. Pass auf, dass du nicht krank wirst.

    15.08.23 05:08 1
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    beu zwei Grad im Kühlschrank passiert da gar nix. hier zu warnen ist Panikmache. was gkaubst wie lange der "frischfusch" in der Fuschtheje auf Eis liegt. due angetrocknete Haut ist jur ein oprischer Mangel

    15.08.23 05:56 3
  • Werbung
  • Profilbild SD 72

    Deine Frage ist schon etwas her, aber vielleicht kannst du noch nen Tipp für das nächste mal gebrauchen…
    frischer Fisch liegt recht gut in Crashice , optimal Styroporbox mit Deckel, es geht auch einfach nur mit Wasser in der Tupperdose wenn dein Kühlschrank so schön kalt ist. Ich lege meine Fische für min einen halben Tag alle in Salzlake 5-7% ein . Der Fisch hat dann einen gleichmäßigen Salzgehalt und du brauchst bei der Zubereitung nicht salzen. Außerdem muss man nicht so Angst haben , dass der Fisch verdirbt und man sich die Seuche auf Hals reißt 😉

    02.09.23 23:06 0
  • Profilbild Andy564

    Küchenfertigen Fisch kannste ohne Probleme 2 Tage im Kühlschrank lassen, Filet oder ganz. Was dann noch über ist kommt dann bei mir in die Truhe. 😋

    16.10.23 11:40 0
  • Profilbild JB_Fishing44

    Das geht noch vielleicht die angetrocknete Seite ein bisschen länger braten

    16.10.23 12:31 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler