Beiträge

  • Unbekannt

    hey Gemeinde , hab nen Berg rotfedern zu verarbeiten, grössen zwischen 20 und 30 cm . nur braten oder räuchern wäre ja langweilig, von Tomatenfisch und nach brathering Art hab ich schon gehört, also wenn noch jemand nen Tipp hat, dann immer her damit.

    vielen Dank und stramme Schnüre

    23.08.23 18:08 0
  • Profilbild Mathias112

    Man könnte die Fische von innen mit Knoblauch einreiben und dann mit beliebigen Gewürzen würzen. Die Fische dann anschließend in der Pfanne braten oder auf den Grill legen.

    23.08.23 18:51 0
  • Profilbild Waller1612

    Die schmecken sauer eingelegt hervorragend.
    wenn es kälter wird wäre kalt Räuchern eine Option.

    23.08.23 18:54 0
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    Brathering in Tomatensoße mit etwas Essig ist die beste Option. Dann sind die kleinen Gräten kaum noch zu spüren beim Essen.

    Frikadellen kann man auch machen. Nur ist das eine heidenarbeit und viel Verwerten kannst du dann nicht. Meist nur Rücken und Schwanzfilet.

    23.08.23 20:13 1
  • Profilbild Highfive

    Falscher Brathering. Das gleiche Rezept wie bei Hering nur halt mit Rotfedern. Unfassbar lecker

    23.08.23 20:18 0
  • Profilbild MadMax91

    Rollmops!👍

    23.08.23 22:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Odin-Allvater

    @Carpforce: naja, viel Arbeit is das mit nem Fleischwolf nicht! Alle Fische ausnehmen und rein in den Apparat, so verwertest du alles bis auf die Eingeweide.

    23.08.23 22:53 1
  • Unbekannt

    @odin eig. Eine gute Idee 💡 ich filetiere und schröpfe alle fische vorm wolfen, was schon immer echt viel zeit kostet.

    23.08.23 23:10 0
  • Profilbild Andy564

    @Carpforce Die kleinen Gräten merkst du nicht wenn du alle 5 mm den Fisch einschneidest und dann mit ordentlich Zitronensaft beträufelst. Und dann 5 oder 10 min ziehen lassen, knusprig braten. Perfektes Filet 😋

    16.10.23 11:49 0
  • Profilbild Bloomsmith

    Für Frikadellen reicht es aus, die Filets von der Mittelgräte herunter zu schneiden und die dann von der Haut zu schneiden. so muss man sie vorher nicht mal unbedingt ausnehmen. Oder wie Odinson schreibt gleich ganz in den Wolf. Dafür bin ich aber zu sensibel 😜

    16.10.23 11:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler