Beiträge

  • Profilbild Jimbaui

    Guten Abend zusammen,
    Ich bin auf der Suche nach einem soliden Filetiermesser.
    Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar!

    Grüße

    28.08.23 17:37 0
  • Profilbild fishing_for_live_orginal

    Geb mal Helle Fielietiermesser bei Google ein das ist eine Top Marke aus Norwegen Hbe von dennen Sehr viele Messer unteranderem auch ein Fielietier messer sind wirklich Sehr Gut.

    28.08.23 18:13 3
  • Profilbild Jimbaui

    Preisleistung ist schon sehr solide. 100€ finde ich schon ziemlich sportlich.

    28.08.23 18:18 1
  • Werbung
  • Profilbild fishing_for_live_orginal

    glaub mir das lohnt sich ich habe selber eins und die sind wirklich Top

    28.08.23 18:25 0
  • Profilbild LinusGinter

    Mora Fisching Comfort Filet 155

    Ist sehr scharf und langlebig, habe es seit drei Jahren und es arbeitet immer noch hervorragend.

    28.08.23 18:46 1
  • Profilbild Jimbaui

    Das mora hab ich auf der Liste, wollte mir das mal. Im Laden genauer anschauen, gut zu wissen danke.
    Wie lässt es sich schärfen?

    28.08.23 18:49 0
  • Werbung
  • Profilbild LinusGinter

    Ist gut zum schärfen ich persönlich mußte es noch garnicht schärfen aber laut einem Kumpel ist der Stal sehr dankbar was das schärfen angeht.

    28.08.23 18:53 0
  • Profilbild Jimbaui

    Perfekt ich danke dir ✌️

    28.08.23 18:54 0
  • Profilbild fishing_for_live_orginal

    Das Mora Frost Fielietier Messer ist auch Top wurde aber extra gemacht für Leute die Täglich Fielietieren und es deswegen auchHeufiger Schärfen müssen.

    28.08.23 18:56 0
  • Profilbild Jimbaui

    Ja umso besser ich benötige es nicht alltäglich. Preisleistung denke ich bin ich damit besser bedient. Ein heller ist sicherlich auch schön zu haben. Aber ich brauche kein Sammlerstück.

    28.08.23 19:01 0
  • Profilbild fishing_for_live_orginal

    Mchst du des als Beruf wenn ich fragen darf?

    28.08.23 19:02 0
  • Profilbild LinusGinter

    So oft muss man das nicht schärfen das bleibt eigentlich ziemlich konstant scharf wenn mann es nach dem benützen gut sauber macht ich fielietire damit eigentlich mindestens 2 mal die woche.
    (zumindest bei mir)

    28.08.23 19:02 0
  • Profilbild Jimbaui

    Das ist relativ unwichtig, bin wie gesagt auf der Suche nach einem soliden Filetiermesser für ein faires preisleistungsverhältnis.

    28.08.23 19:03 0
  • Profilbild Matthias2021

    Hallo ich habe ein Martini Fielietiermesser und bin sehr zufrieden mit dem Messer. Preis Leistungen ist top

    28.08.23 19:13 3
  • Profilbild fishing_for_live_orginal

    @Jimbauli musst halt unterscheiden zwischen 2 Zypen von Fielietier messern 1. die die du mal mit zum Angeln nimmst und die deswegen z.b. auch eine Hülle brauchen oder 2. die die du Täglich verwendest. Wenn du sie nämlich auch mal mit zum Angeln nimmst ist das von LinusGinter Top aber wenn du damit haöt Täglicj fielietierstwürde ich eher das andere empfehlen

    28.08.23 19:15 0
  • Profilbild fishing_for_live_orginal

    Also das andere ist das Mora Frost

    28.08.23 19:16 0
  • Profilbild andi252

    Ich bin bei Angelmessern immer ein Fan von Opinel. Die Messer sind praktisch und das Preisleistungsverhältnis ist top. Habe ein Filetiermesser und ein normales „Arbeitsmesser“ von der Marke. Funktionieren beide super.

    28.08.23 19:22 0
  • Profilbild Jimbaui

    Das wäre jetzt noch meine Frage gewesen... 👍😁 Also opinel hatte ich auch auf der Liste. Wunderbar..... Ich denke ich werde mich für das mora entscheiden davon habe ich auch schon eins für die Jagd und bin zufrieden. Danke

    28.08.23 19:25 0
  • Profilbild carpforce

    Warum sich nicht mal Dick oder Victorinox umsehen.

    Mittlerweile für mich die besten für das Filetieren.
    Wobei ich kaum noch klassische Filetiermesser nutze, sonder Ausbeinmesser.

    28.08.23 19:38 1
  • Profilbild Jimbaui

    Kannst du ein spezielles aisbeinmesser empfehlen und wo ist der Vorteil?

    28.08.23 19:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler