Beiträge

  • Profilbild Jamiespin

    Hab mir überlegt dass ich einen Angelschein machen will

    Mit was für ner Rute und Rolle sollte man anfangen ?
    Wie viel g wurfgewicht usw .
    Irgendwelche Tipps danke

    03.04.24 16:30 1
  • Profilbild Ratio

    So unmöglich zu beantworten.

    Wie willst du angeln? Spinnfischen? Ansitzen? Zierfisch? Gewässer?

    Würde erstmal mit dem Schein anfangen und dann nach Tackle suchen.

    03.04.24 16:32 5
  • Profilbild Catlex

    Such dir jemand der Erfahrung hat oder du gehst gnadenlos unter, hart aber wahr!

    03.04.24 17:19 4
  • Werbung
  • Profilbild Nok-Meister

    linklink



    Mit dieser Rute würde ich im Sommer an einen See gehen und erstmal bisschen Frequenz fischen betreiben. Als Zielfisch Barsch, Rotaugen, Rotfedern etc. Wurfgewicht 3-15 Gramm.

    Barsch: link_de/shadow-rap-jack-deep?childSku=022677299563

    Diesen Wobbler in den Farben: live Roach und Perch.

    Und diesen Wobbler: link_de/shadow-rap-solid-shad?childSku=022677321660

    In den Farben: live Roach und Gold Orange.
    Beide Modelle fürs Frequenz fischen in 5cm später fürs fischen auf Barsche mit 25+ cm eine Nummer größer.

    Beide Modelle kannst du twitchen oder einfach einleiern. Musst gucken was funktioniert.

    Für Weißfisch: 1. An die Hauptschnur einen Snap (genauso wie beim Barsch angeln) daran einen 60cm Vorfach mit nem Schrotblei dran und als Hakenköder ne Made oder nen Wurm und leicht über den Grund zuppeln mit nen Paar Stops.

    2. Auf die Hauptschnur nen Gummistopper dann eine Pose, dann wieder nen Stopper. Dann nen Snap wieder 60cm Vorfach und mit Schrotblei ausbleien und den oberen Stopper so weit nach oben schieben bis die Pose schräg auf der Oberfläche steht. Dann wieder den Stopper 10 bis 20cm nach unten schieben. Dann bisschen Stippfutter an die Pose werfen und du hast fast Fanggarrantie. Als Haken größe wurde ich 14 empfehlen.

    3. Ein Antitangel Boom auf die Hauptschnur dann einen Stopper, wieder einen Snap in den du das gleiche Vorfach wie bei der Posenmontage einhängst. Als Köder das gleiche wie bei Aktiv und Pose. In das Anti Tangel Boom hängst du ein 15 Gramm Birn Blei ein und fertig ist deine Grundmontage.

    03.04.24 17:29 2
  • Profilbild Lar_h

    Hi, würde mit einer Feederrute starten…damit kannst du eigentlich nichts falsch machen. Auf Friedfisch mit Futterkorb oder mit Laufblei und Köfi auf Aal damit kannst du ein bisschen Allround angeln. Rolle würde ich in einen Angelladen gehen und eine passende zu der Rute wählen. Wurfgewicht würde ich ungefähr bis 80g sagen und dann mit Futterkorb Maden, Mais oder Würmern starten. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen…wenn du noch fragen hast schreib einfach 🎣
    Petri

    03.04.24 18:06 1
  • Profilbild Dodge 17

    Bevor du irgend etwas einkaufst, solltest du dir überlegen, was du überhaupt möchtest.
    Angeln ist nicht einfach Angeln.
    Es gibt viele, viele verschiedene Art und Weisen zu angeln.

    Du solltest dir überlegen:

    - Was für Fische esse ich denn gerne? (Schließlich musst du deinen Fang ja auch sinnvoll verwerten.)
    - Wo gibt's diese Fische und komme ich an Lizenzen, für die jeweiligen Gewässer?
    - Wie sind die Lebensweisen und wie ist das Verhalten der verschiedenen Fischarten, für die ich mich interessiere?
    - Mit welchen Angeltechniken, sind diese Fische zu beangeln und sind diese Angeltechniken an meinen Wuschgewässern gestattet?
    - Welche Angeltechniken werden mir wahrscheinlich zusagen/liegen? Bin ich der aktive Typ, der nicht rum sitzen möchte und die Angel gerne in der Hand hält (Spinnfischen, Fliegenfischen, "Stalken" usw.) oder möchte ich eher bei einem gemütlichen Ansitz, mit den Ruten vor mir auf'm Pod, chillen und die Ruhe genießen?

    Nachdem du dir diese Fragen selbst beantwortet hast, weißt du, was du fangen möchtest - wo du die Möglichkeit hast, diese Fische zu fangen - wo du die Lizenzen her bekommst - wie deine Zielfische allgemein ticken und auf welche Art und Weise du deine Fische fangen möchtest.
    Erst jetzt, kannst du dir Gedanken machen, was du für dein Vorhaben so alles benötigst.

    03.04.24 22:24 4
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler