Beiträge

  • Profilbild Fishingcarpboy

    Moin,
    ich habe mir vor kurzen das Nash Titan Hide XL Camo Pro gekauft und war vom ersten Eindruck auch echt beeindruckt, aber habe bei meiner ersten Session mit dem Zelt gesehen, dass morgens viele Löcher im Zelt sind wo Licht durchkommt. Habt ihr damit ähnliche Porbleme?

    10.04.23 18:19 0
  • Profilbild Blackforest_carpfishing

    Sind das so mega kleine Löcher ?

    10.04.23 18:21 0
  • Profilbild Fishingcarpboy

    Jau

    10.04.23 18:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Blackforest_carpfishing

    Das ist normal das ist einfach da zur Atmungsaktivität.

    10.04.23 18:26 1
  • Profilbild Fishingcarpboy

    Dann wären die Löcher ja gleichmäßig aber ich hab ja die ja nur an vereinzelten Stellen und der VGerkäufer hat mir ja auch erzählt, dass das zelt komplett Lichtdicht ist.

    10.04.23 18:30 0
  • Profilbild Blackforest_carpfishing

    Ich habe Mark mal angeschrieben vllt weiß er weiter. Wenn nicht zurück geben und Geld zurück verlangen und ein tempest kaufen

    10.04.23 18:33 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    jo das temptest ist richtig gut, vor allem was das Material betrifft in der aquatexx ev 1.0 Version. Ich selbst habe ein aqua mit dem selben Material, allerdings hatte ich davor ein temptest und denke, dass sie innerhalb der karpfenszene das beste sind was du kriegen kannst.
    Gruß

    10.04.23 18:48 1
  • Profilbild Blackforest_carpfishing

    Ich glaube das liegt aber nicht im seinem Budget. Kostet ja bald 700 taken

    10.04.23 18:49 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Habe im Fox Frontier auch so ein kleines Loch in der Beschichtung. Ist aber nur eins 2 mm groß. An deiner Stelle würde ich da mal mit dem Händler Kontakt aufnehmen.

    10.04.23 18:52 0
  • Unbekannt

    Er bewegt sich allerdings preislich jetzt schon in einem stadtlichen Bereich und sollte er noch etwas sparen sitzt auch das drin. sollte er das wollen und für notwendig halten.

    10.04.23 18:53 0
  • Profilbild Blackforest_carpfishing

    Stimmt lieber einmal richtig und für die nächsten Jahre Ruhe haben

    10.04.23 18:55 0
  • Unbekannt

    Genau dat is dat blackforest. Ich gehe preislich nicht grundsätzlich an die Grenze und halte von vielem auch nichts. tackle Wahnsinn ist hier das Stichwort.
    Ich halte viel von Qualität und Langlebigkeit und das sieht man auch an meinen Sachen. Rollen: daiwa tournament s5000t/ us baitrunner 4500a
    Die ersten sind seit jaaaahren im Einsatz und die baitrunner waren meine ersten karpfenrollen die auch immer in meinem Besitz bleiben werden.
    Beim Zelt ist es so, dass wenn man das ganze Jahr unterwegs ist, auch einen gewissen Qualitätsstandart braucht.
    Früher musste ich während der kalten Monate morgens die Gasheizung voll aufdrehen um die feuchten Klamotten trocken zu kriegen.
    Heute gibt's feuchtigkeitsregulierende Materialien, durch die sich das schlichtweg erledigt hat. Wenn man dazu noch die lüftungsmöglichkeiten richtig mit einbringt und einen vernünftigen Schlafsack hat, kommt man ganz ohne Hilfsmittel die auch zum Teil gefährlich werden können zurecht.
    Alles kann und nichts muss, aber manche Sachen sind schon geil und die haben natürlich auch ihren Preis.

    10.04.23 19:10 0
  • Profilbild Blackforest_carpfishing

    Das stimmt iglo. Habe mir jetzt auch daiwas. War mit den Penn rival überhaupt nicht zufrieden. Manchmal ist teuer doch besser.

    10.04.23 19:17 0
  • Profilbild Fischer 09

    Zum Zelt das ist niemals normal. In meinem Titan Hide sind keine Löcher. Würde eher behaupten das das n Material schaden ist. Wenn das gewollt wäre müsste man ja bei Regen stets und ständig in einer Tropfsteinhöhle sitzen. Ich würde es reklamieren,oder hast du es gebraucht gekauft?
    Und ich bleibe dabei das hide hält beim frontier,brichi vario und mit Sicherheit auch beim trakker tempest Material technisch mit

    10.04.23 19:28 0
  • Unbekannt

    Ich glaube mit den penn affinity hättest du ne andere Erfahrung gemacht. Sind etwas teurer, aber das sind richtige arbeitstiere wie sie shimano und daiwa früher gebaut haben. Welche daiwas haste dir gegönnt?

    10.04.23 19:28 0
  • Unbekannt

    Das ist auch normalerweise bei nash oder bei fox mit ner Wassersäule von 20000mm der normalfall. Welches brolly auch interessant ist, ist das avid carp dual layer.
    Aber grundsätzlich ist speziell das aquatexx ev 1.0 Material ne ganz andere Hausnummer als das meiste. Hast du schon mal mit eigenen Augen gesehen, was es mit Feuchtigkeit macht fischer 09? Ich war wirklich total erstaunt beim ersten Mal und auch verunsichert, weil es komisch aussah.
    Ja du kannst das richtig sehen wie es Feuchtigkeit auffrisst und den Innenraum trocken hält. Ich finde das immer noch voll krass und bin völlig hin und weg.
    sorry, aber ich schwärme von diesem Zeug.

    10.04.23 19:35 0
  • Profilbild Blackforest_carpfishing

    Hey Iglo ich habe auch die aller ersten Affinitys. Habe mir die Daiwa Emcast 5000 LDA geholt.

    11.04.23 07:38 0
  • Profilbild Fishingcarpboy

    Erstmal danke für eure ganzen Tipps, ich werde das Zelt jetzt reklamieren aber bin mir noch nicht sicher auf was ich umsteigen soll.
    Also auf jeden Fall ein tempest aber bin mir beim Material echt unsicher, weil das normale tempest ja auch schon eine echte Bank ist.
    Der Preisunterschied zum Aquatex liegt halt bei 300 Takken, würdet ihr trotzdem das aquatex nehmen ?

    11.04.23 08:51 0
  • Profilbild Canis Lupus

    Nix für ungut; aber das Hide / Hide XL is doch auch "nur" ne link soll da Atmubgsaktivität her kommen?
    Außer von der geöffneten Front oder Wind der unter'm Zelt durchfegt.
    Reklamier das Teil, tausch um oder hol was anderes 🤣

    LG
    Robert

    11.04.23 09:09 0
  • Unbekannt

    Beide Materialien sind gut und der Rest ist ermessenssache. Du musst niemals vom Preis so hochgehen. Ich persönlich will vorerst nicht anderes. Ich hatte das Glück nicht ganz so viel zahlen zu müssen, aber war trotzdem immer noch teuer genug und wenn dich der Preis abschreckt, ist das mehr als verständlich.
    Schau dich doch um, gibt ja genug. Auch günstiger.👍

    11.04.23 09:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler