Beiträge

  • Profilbild F.Bue

    Moin ich suche neue Ruten und habe die Fox horizon x3 in 12ft und 3lbs entdeckt hat jemand die Ruten und kann über seine Erfahrung mit denen reden

    15.09.23 15:29 0
  • Profilbild KRCarp

    Ist ne klassische Einstiegsrute, nix besonderes, Qualität ist auch nicht der Hammer, verhältnismäßig schwer, relativ weich und unsensibel. Hab sie anderthalb Jahre gefischt weil günstig auf die Schnelle gekauft. Für den Preis bekommst du um Welten besseres von Sportex z.B.

    15.09.23 17:54 3
  • Profilbild F.Bue

    Was zum Beispiel von Sportex habe von Vater sportex Ruten abgezogen aber sind leider mir persönlich zu lang (3,90m)

    15.09.23 19:49 0
  • Werbung
  • Profilbild KRCarp

    Eigentlich egal welche Sportex, ob Advancer CS2, Catapult CS3 oder Competition CS4. Die sind alle +/- im gleichen Preisrahmen und alle um Klassen besser als die Fox! Ich habe mich ein wenig nach den Beschreibungen von Sportex auf deren Homepage orientiert und danach für mein Angeln und meine Bedürfnisse die Competition CS4 gewählt. Für den Preis eine richtig gute Rute genau so wie ich es erwartet habe...

    16.09.23 05:45 2
  • Profilbild bolie22

    Ich habe die Grey’s x fite und kann nur sagen es lont sich wenn du 100€ mehr ausgibst

    16.09.23 07:32 0
  • Unbekannt

    @bolie22.
    100€ mehr lohnt? Wohl nicht in deinem Fall und auch nicht bei der greys x flite.
    Die X flite mit einem eigentlichen verkaufswert von rund 240€, steht bei meinem Kollegen im Laden für mittlerweile 150€.
    Der Kollege baut auch ruten und ist in diesem Thema tief drin.
    zufälligerweise kam ihm ein bestimmter Vergleich über die Lippen und zwar folgender.
    Er verglich deine stecken mit der sportex advancer carp, die ja bei sportex bekanntlich in der untersten Schublade angesiedelt sind.
    Fazit: Nicht zu vergleichen mit + für sportex.
    Wenn ich dann den preisunterschied bedenke, fällt mir beim besten Willen nicht ein, warum die Ware aus England kommen muss.
    Bei greys muss man für die guten ruten weitaus mehr bezahlen und die x flite ist wohl ein überteuerter Kompromiss, der sich unter den spezis auch wohl nicht so gut verkaufen lässt.
    Es ist mittlerweile schwer klarzukommen und alles ist irgendwie viel und vieles ist einfach teuer.
    Ich höre und sehe vieles.
    Die einen meinen zum Beispiel, dass okuma 8k Rollen preislich top sind und machen bei wenig Pflege leider schlechte Erfahrungen.
    Die anderen müssen unbedingt zu shimano, oder daiwa und bekommen nicht das, was man noch vor 20 Jahren an Qualität für den Preis bekommen hat.
    Viele kommen garnicht darauf zu hinterfragen, um schlussendlich für sein Geld das beste zu bekommen.
    Als beispiel nehme ich mal eine penn affinity Rolle. Für um die 150€ das mit Abstand beste Produkt, welches andere namenhafte Hersteller blaß aussehen lässt.
    Um zu den ruten zurückzukehren, würde ich mal in punkto Qualität behaupten, dass deine greys mit KRCARP's competition cs4 nicht mithalten können und das bei dem preisunterschied.
    Meine invictus carp ist auch noch günstiger als die greys und da will ich erst garnicht vergleichen.
    wofür ich marktmäßig einen Umweg über England machen würde, sind die wolf stecken.
    Da hat Richard fox wohl mal wieder den richtigen Riecher gehabt.

    16.09.23 10:41 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    @link
    deinem Vater abgezogen? Oder hat er sie dir überlassen?

    16.09.23 10:47 0
  • Profilbild F.Bue

    @Captain Iglo 1 abgezogen

    16.09.23 13:01 0
  • Unbekannt

    Dann hat dein Vater dich ja richtig im Griff 🤣

    16.09.23 19:04 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler