Beiträge

  • Profilbild Pascalli

    Moin zusammen, hat jemand von euch schonmal was von Welsen in der Bever in Ostbevern oder Glandorf/Füchtdorf gehört oder schon welche gefangen? Ich Angel jetzt seit etwa 3 Jahren in Glandorf an der Bever und hatte letztes Jahr auf Köderfisch einen gefangen der laut des Pächter der erste Wels war der dort überhaupt gefangen wurde.

    10.03.24 21:25 1
  • Profilbild Olli.Klee

    Welse sind überall auf dem Vormarsch und du hast ja einen gefangen, also werden auch welche da sein. Die Frage ist halt wie der Bestand aussieht, gut möglich das der Bestand noch voll in der Entwicklung ist, dann fängst du zwar kleinere , die großen sind aber noch nicht vorhanden.

    10.03.24 22:28 0
  • Profilbild Siggi44

    Olli Klee woher kommen die kleinen wenn keine großen da sind🤷

    11.03.24 13:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Dieser Post wurde gelöscht.

    11.03.24 14:06 0
  • Profilbild Housemeister

    @siggi ein Wels muss für die Geschlechtsreife nicht groß sein. Außerdem kann er auch aufgestiegen sein. Oder es ist Laich durch Wasservögel in‘s Gewässer eingetragen worden.

    11.03.24 14:08 0
  • Profilbild Pascalli

    Mir ist an der Bever letztes Jahr aber auch ein großer Fisch mehrfach beim Karpfenangeln ausgestiegen. Der ist mir immer nach 3 Sekunden Drill ausgestiegen weil der den Haken aufgebogen hatte. Das ist mir 4 mal innerhalb von 1,5 Tagen passiert . Mit den Haken habe ich sonst fische bis 15 kg problemlos gefangen.

    11.03.24 15:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Olli.Klee

    @ siggi44 Welse pflanzen sich schon bei recht geringer Größe / alter fort , da braucht es nur Welse mit 60 bis 80cm für. Im Po /Italien fängst du im Gegensatz dann kaum noch kleine , da dort ein gewachsener Bestand ist, der die kleinen halt vertilgt.
    Übrigens, im aktuellen Buch von Benjamin Gründer wird das auch ganz gut erklärt.

    11.03.24 22:56 0
  • Profilbild Olli.Klee

    @ Pascal wenn du doch schon einen größeren dran hattest, dann versuch doch dein Glück, mehr kannst du doch nicht machen. Nimm richtiges Wels Gerät und los.

    11.03.24 22:58 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler