Beiträge

  • Profilbild paulffm

    Hallo, ich würde dieses Jahr gerne meinen ersten Wels fangen und suche aktuell nach einer geeigneten Rute und Rolle. Angeln möchte ich am Main und Rhein. Ich habe schon etwas gegoogelt und hätte mir jetzt die Black CAT Freestyle in 3m und die Penn Spinfisher 9500 gekauft. Ist diese Kombination geeignet, oder kann jemand eine andere Kombination empfehlen?

    01.03.24 13:50 1
  • Unbekannt

    Zum Spinnfischen auf Wels ist sie die beste Wahl!!!!

    01.03.24 18:44 1
  • Unbekannt

    Es geht immer um irgendwelche Marken und zu faul mal über die Angelmethode und die Bedingungen zu schreiben. Hauptsache Marke fetzt und der Held ist geboren, traurig!

    01.03.24 18:48 1
  • Werbung
  • Profilbild Catlex

    Für den Main und Rhein würde ich dir auf jeden Fall eine 3 m Rute empfehlen, nicht kürzer 👍
    Die 9500 er von Penn ist ein solides Arbeitstier das man bedenkenlos kaufen kann.
    Zu den Ruten, würde mich nicht unbedingt für Black CAT entscheiden schau mal link Sportex, Zeck oder auch bei DAM, die haben gutes Material dabei.

    01.03.24 20:17 0
  • Profilbild carpforce

    Rute kann man machen, muss man aber nicht.
    Neben Zeck, MAD CAT und Adrenalin findet man auch andere gute Anbieter.
    Die abgedachte Rolle ist ideal.
    Jetzt noch eine 0,55-0,60 mm Schnur plus 1,00 mm Schlagschnur und dein Setup steht.

    01.03.24 20:50 0
  • Unbekannt

    Na kommt Jungs! ....paar Herstellermarken, oder besser gesagt Vertriebsmarken fehlen noch ! Dann weiß er ganz genau was Chinesen im Rutenbau so können oder auch nicht .
    Manchmal glaub ich das einige von Euch selbst Rutenbauer sind und bei sämtlichen Chinesen Qualitätskontrollen link!!!
    Zum Fragesteller: Wenn die Freestyle in 3 Meter für deine Köderpräsentation geeignet ist( das kann man nachlesen) Dann kauf sie dir und hab Vertrauen zu dem Teil.

    01.03.24 21:12 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Das einzige was die Entscheidung gegen eine bestimmte Marke Sinn macht ist schlechter Service bzw. unzureichendes Kulanzverhalten im Schadensfall

    01.03.24 21:24 1
  • Profilbild basti.98

    Was labberst du eigentlich? Mal n paar zu viele gepickt?

    01.03.24 21:31 8
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    01.03.24 21:34 0
  • Unbekannt

    Was Sinn bei der Entscheidung für oder gegen eine bestimmte Marke macht, ist das Engagement , Kulanzverhalten im Schadensfall. Dies ist von Einzelhändler und dem jeweiligen Außendienstmitarbeiter des Großhändlers abhängig. Dahingehend die Ohren offenhalten!

    01.03.24 21:44 0
  • Unbekannt

    basti.link Info: wenn man seit 40 Jahren angelt und auch mal mit Leuten angeln geht die hauptberuflich in der Angelszene arbeiten bekommt man auch einiges mit....

    01.03.24 22:14 0
  • Unbekannt

    Die Empfehlung der Freestyle als Spinnrute war ironisch gemeint, falls

    das jemanden entgangen ist.

    01.03.24 22:22 0
  • Profilbild Angler987

    nicht zum eigentlichen Thema, aaber ein Forum ist zum fragen da. Klar einige Fragen sind informationsreicher formuliert als andere und manche Dinge kann man auch gut nachlesen. Aber was soll von so machen diese oft grundsätzlich (passiv-) angreifende Kommunikationsverhalten. Ergibt für mich keinen Sinn🤔

    01.03.24 22:39 0
  • Profilbild pikehunterhd

    Dieser Post wurde gelöscht.

    01.03.24 23:53 0
  • Profilbild pikehunterhd

    Mathias oder wer auch immer du bist, ich hab ziemlich gute und enge Connections zu Nays und du erzählst hier echt viel Müll. Die zahlreichen Fänge in deinem Profil sprechen ja auch für deine Jahrzehntelange Anglercarriere nh? ;) also ruhig mein großer

    01.03.24 23:55 0
  • Profilbild Catlex

    @Matthias Piehler,,
    dir fehlt etwas entsprechendes, ERFAHRUNG, anders kann man dein Geschwätz nicht deuten,

    Noch mal zu den Ruten, wer gutes Material möchte und einen Service der seinesgleichen sucht, findet es bei Zeck!

    Ps; „Wenn die Freestyle in 3 Meter für deine Köderpräsentation geeignet ist( das kann man nachlesen) Dann kauf sie dir und hab Vertrauen zu dem Teil“
    Eine blödere Empfehlung kann man nicht geben,
    denn das suggeriert „ wo Wels drauf steht, ist auch Wels drin“, weit gefehlt!

    02.03.24 05:17 0
  • Profilbild paulffm

    Es tut mir leid, dass ich die Frage nicht besser formuliert habe. Zur Angelmethode: Ich wollte es mit Ansitzangeln probieren. Dafür habe ich mir überlegt einen Stein vom Ufer zu werfen mit einer U-Posenmontage. Alternativ würde ich ein schweres Blei benutzen mit einer Wurfmontage. Zu den Bedingungen: Ich befische den Main bei Frankfurt. Ich würde sagen er ist dort ungefähr 150m breit und max. 3m tief, falls das irgendwie wichtig ist. Und vielen Dank schon einmal für die Tipps und Empfehlungen.

    02.03.24 06:49 1
  • Profilbild Olli.Klee

    Ich denke das du bei Zeck des richtige findest und das bei einem hervorragenden Service.
    P.S. Die Buddy halte ich für einen großen Strom für etwas zu " weich" daher eher cat attack ,pro cat schauen.

    02.03.24 08:32 0
  • Unbekannt

    Also Jungs,
    link poste grundsätzlich keine Fänge weil ich zu meiner eigenen Freude angle und keinen Applaus von Ausserhalb wünsche . Angriffe von Tierschutzorganisationen inklusive.
    2. Ich würde mich freuen wenn ein Forum konstruktiv gestaltet würde, wenn nicht allein die Marken auf und abgewertet werden sondern Vor und Nachteile bestimmter Angelgeräte für die vom Fragesteller genannten Einsatzgebiete diskutiert würden. Wenn jemand schreibt das er mit dem Service von Zeck sehr gute Erfahrungen gesammelt hat ist das10 mal hilfreicher als dem Anfänger 3Marken ohne Modellnamen aufzuzählen. Genau so sollte derjenige der ein Produkt abwertet auch erklären warum.
    Dem Anfänger den praktischen Vorteil einer bestimmten Länge, Rutenaktion und Blankmaterial für seine Angelsituation zu erklären würde ihm und Mitlesern einen Mehrwert bedeuten. Vom Namen der Rute lernt er nichts!

    02.03.24 08:33 0
  • Profilbild Housemeister

    Dann mach‘s halt einfach und spiel dich nicht so auf.

    02.03.24 08:42 6
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler