Beiträge

  • Profilbild Birke Angelt

    Morgen Wels Freunde!
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt, ab welcher Jahreszeit das Klopfen auf Wels funktioniert? Ich hatte es letztes Jahr im April zwei Mal versucht. Es waren lediglich zwei kleinere Welse kurzzeitig auf dem Echolot zu sehen. Frage: Reagieren die Welse erst bei warmen Wassertemperaturen gut auf das Klopfen?

    27.03.24 05:14 2
  • Profilbild Tinab

    ich bin kein Experte aber mein Verstand sagt ja..

    27.03.24 06:58 0
  • Profilbild Catlex

    Funktioniert, ab circa 10-12 Grad Wassertemperatur kommen die Wels langsam in Fahrt.

    27.03.24 08:18 1
  • Werbung
  • Profilbild Birke Angelt

    Prima! Danke für die Info ☺️. Schon komisch für mich gewesen, dass beim Ansitz die Welse gebissen haben, aber nicht auf das Klopfen reagierten. Da hatte das Wasser allerdings auch nur 10 Grad Celsius. Werde ich dann Mal weiter probieren.

    27.03.24 08:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler