Beiträge

  • Profilbild HuckleBerry93

    Mal wieder ich..

    Ich bin gerade ein wenig verzweifeln was das Thema Rigtube (in dem Fall die von Black Cat) angeht.. Die kleine geht net drüber, die größere ist beim ersten antippen sonstwo und in meinem Zwillenkoffer hab ich auch nix passendes mehr. Beim suchen nach ner Alternative ist mir ne Ladung Schrumpfschlauch in die Hände gefallen und bevor ich jetzt anfange damit zu basteln:
    Hat das schon mal jemand probiert? Wenn ja -> Mit oder ohne Kleber?

    Ich würde irgendwo in Richtung 7-8mm 4:1 Schlauch nehmen..


    Gruß und Danke im vorraus

    11.04.24 15:07 1
  • Profilbild Güsterküsser

    7-8 mm? Fischst du auf Wale?

    11.04.24 16:25 0
  • Profilbild Güsterküsser

    Würde keinen schrumpfschlauch nehmen… der ist zu dünn als dass er den Haken gut schützen kann
    Versuch den kleinen zu nehmen… mit etwas anfeuchten und einem Tuch zum drüber ziehen geht es meist ganz gut

    Aber Bilder wären hilfreich

    11.04.24 16:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Olli.Klee

    Also ich habe schon Schrumpfschlauch genutzt, ist halt was steifer nachher, aber so ganz verstehe ich deine Frage nicht, vor allem wofür Kleber ?

    11.04.24 16:28 0
  • Profilbild HuckleBerry93

    @Güsterküsser: Auf jeden Fall 🤣 Spaß. Das ist der Durchmesser vom Schrumpfschlauch.

    @link: Die 4:1 Schläuche haben leider alle nen Integrierten Wasserschutz.. Im Prinzip sind die Dinger einfach mit ner hauchdünnen Schicht Heißkleber ausgekleidet die dann schmilzt und zwischen Kabel und Schlauch verpresst wird.

    11.04.24 17:03 0
  • Profilbild Fischgesicht95

    Bei mir haben die Tubes bis jetzt auf jedes Rig, Haken etc. gepasst.
    Ist manchmal bisschen gefummel aber das klappt. Einfach bisschen nass machen

    11.04.24 17:15 0
  • Werbung
  • Profilbild Olli.Klee

    Also ich habe ganz normalen Schrumpfschlauch genommen, und ging ohne Probleme

    11.04.24 17:16 0
  • Profilbild Ronnson

    Hi,also Schrumpfschlauch kannst du ruhig benutzen. Ich benutze Schrumpfschlauch schon länger und habe damit keine Probleme. Du muß nur in 2 Etappen schrumpfen. So mache ich das persönlich, weil ich Angst habe das das Vorfach unter den Schrumpfschlauch evtl anschmilzt. Funktioniert super.👍

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    11.04.24 17:20 2
  • Profilbild Carpytän

    nutze auch nur schrumpfschlauch, allerdings nicht das Zeug vom Baumarkt.

    Google mal nach polyolefin schrumpfschlauch, die sind nach dem schrumpfen so weich wie ein silikontube , sitzen aber besser .

    kosten allerdings auch ein Taler

    11.04.24 17:41 1
  • Profilbild Carpytän

    @Ronnson, das beschädigen der Schnur verhindert man, indem man ein Metallrohr über den Schlauch schiebt und dieses erhitzt , geht schnell, schrumpft gleichmäßig und hat keine Kontakthitze mit der Flamme /fön .

    11.04.24 17:46 1
  • Profilbild Catlex

    Black CAT 🤣,
    ich nehme immer Schrumpfschlauch, bombenfest und dezenter😉

    11.04.24 18:45 0
  • Profilbild Kleiner Waller

    Ich benutze Silikonschlauch aus dem Lebensmittelbereich mit den Innendurchmessern 3mm,4mm, 6mm.
    Da kosten je 10m zwischen 5-8 Euro.

    12.04.24 03:53 0
  • Profilbild HuckleBerry93

    Scheint so als wäre ich nicht der einzige mit der Idee gewesen 😅 Also wird's am Wochenende ausprobiert. Das letzte Mal vor der Schönzeit mit Köderfisch..

    12.04.24 07:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler