Sascha Lück
Moin Angler*innen,
7
ich wollte einfach mal fragen ob jemand Erfahrungen beim Spinnfischen auf Wels sprich irgendwelche Besonderheiten wie Tageszeiten und Köder und ob es irgendwas zu beachten gibt da ich mich heute das erste Mal versuchen wollte👍🏻
Danke schonmal im Voraus an alle die antworten💯 -
heinzbecker94
Nimm die Blinker Jörg blinker damit fängste 💪🏻
1 -
carpforce
Hier im Forum gibt es einiges an Infos.
3
Einfach mal stöbern -
Werbung
-
Housemeister
Du brauchst vernünftiges Wallertackle und jede Menge Ausdauer. Hier haste noch zwei Threads, in denen einiges erklärt wird:
2
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Reaper 187
wenn dann bitte waller*innen
5 -
PetriPeter2.0
Versuch es bereits seit längerem. Bis jetzt erfolglos. Bis auf Hecht Beifang. Den einzigen Wels hatte ich bei Hochwasser dran.
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Hatte vor gut 3 Wochen mitten am Tag einen guten Wels auf meinem 3 er Silber Spinner im Flachwasserbereich - leider vor den Füßen abgerissen..
0
Kann nur empfehlen die Bremse sehr locker zu stellen, da die Welse ja eher erst vor dem Ufer anfangen zu flüchten.
Ansonsten wie immer beim Spinnfischen - suchen, suchen suchen..
Petri und viel Ausdauer gewünscht! -
Kleiner Waller
Lass dich nicht verrückt machen, zum Spinnfischen auf Waller gehört auch sehr viel Ausdauer.
0
Es gibt auch nicht den Wallerköder zum Spinnfischen, die meisten Waller sind Beifänge beim Hecht und Zander Fischen.
Versuch es am Abend an Stellen , wo du sicher Weisst das da schon Waller gefangen wurden.
Bei mir sind Doppelblinker hoch im Kurs, die klatschen laut und ich werfe eine Stelle auch öfter an, um die Aufmerksamkeit der Wähler zu erregen.
Einfach nicht entmutigen lassen, immer wieder versuchen. -
Catlex
Hi Sascha,
0
die von Housemeister verlinkten Threads kann ich nur empfehlen hier wird eigentlich alles erklärt,
Besonders die Tipps von Passion Wels ( nicht mehr aktiv) sind empfehlenswert.