BenFB
Moin zusammen, an meinem vereinsee ist ein Waller/Wels der raus soll nun wollte ich probieren ihn zu fangen habt ihr dort Favoriten taktiken an Seerosen oder mit besonderen Ködern ?
0 -
Jaggob
Also das Märchen von irgendnem Wels in einem Vereinssee und dem tapferen Angler, der sich ihm stellt gavs hier schon sehr oft...
0
Es ist bei einem schlechten Bestand an Wallern ein quasi aussichtsloses Unterfangen. Das einzige was da hilft ist Ausdauer ohne Ende. Waller fressen nicht ununterbrochen und liegen zum verdauen einfach irgendwo ab, wodurch man viele viele Nächte investieren muss, um überhaupt eine Chance auf einen Biss zu haben.
Mein Tipp: Geh lieber auf andere Fische mit mehr Erfolgsaussichten. Ein, zwei Waller tun keinem Gewässer was zu leide. -
BenFB
Ja ich weiß das es eine mythe ist aber es wurden schon mal welche gefangen und ich habe ihn selbst letzte Woche an seiner schwanzflose gesehen meine Bedenken waren nur wie man den fängt
1 -
Werbung
-
Jaggob
Naja, wenn du einen geshen hast probiers doch in der Gegend, da weißt du ja schonmal, dass da manchmal einer is. Sonst sind Kanten und überhängende Bäume immer gut.
2
Als köder würde ich auf Tauwurm setzten, vll nicht allsugroßes Bündel, damit man auch kleinere dranbekommt (also 6-9 auf einen Drilling).
Wichtig ist aber vorallem richtiges Gerät, damit man den evtl seltenen Biss dann auch verwandeln kann. -
BenFB
Ok danke was soll ich als Gewicht nehmen auf Grund oder Pose ?
0 -
Jaggob
Ich würde immer auf Grund setzten, da man die Position der Pose nicht genau halten kann, wenn man schläft.
0
Da kann man ruhig schwerer gehen (150 - 300g), dann mit U-Pose.
Fürs Stillwasser gibts extra Montagen, damit sich nichts verheddert (Wurm Pop Up rig wird das häufig genannt). -
Werbung
-
BenFB
Danke
0 -
Kaz132
Kurze Frage: wie groß ist der Waller?
0 -
BenFB
Bestimmt 1,40 Meter
0 -
Kaz132
Dann kannst du es auch zusätzlich zur Ansitzrute auch mit Welsblinkern probieren. Petri heil und guten Appetit! :)
0