• Profilbild Laddi-geht-angeln

Moin liebe Angelfreunde,

geht jemand von euch aktiv auf Wels angeln in MECKLENBURG-VORPOMMERN? Vorzugsweise mit dem Belly Boot? Ich möchte damit jetzt anfangen und halte nach gleichgesinnten ausschau. 😏🤙🏼

Grüße und allen stramme Schnüre.

04.07.23 14:55 9
  • Profilbild Kleiner Waller

Peene aber mit dem Boot

04.07.23 16:27 2
  • Profilbild Nebeljäger

Plauer See, Schweriner See und auch die Müritz beherbergt tolle und auch große Welse da die Seen aber ordentlich groß sind empfiehlt sich ein Guide die jeden Quadratzentimeter in und auswendig kennen und mit den Fischen schon bei Du sind.

Grundgenommen hast du in fast jeden mittelgroßen See und auch Flüssen Welse da die Schleimbolzen sehr Anpassungsfähig sind und erfahrungsgemäß sind sie meist da wo man am wenigstens mit ihnen rechnet. mir ist als Beifang letzten Monat einer raufgegangen mit c.a 120cm der bei 1,30m meinte sich in ein Krautfeld zu kuscheln. 😂

Ich hoffe es hat dir ein wenig geholfen und ganz viel Erfolg auf der Waller jagt. 🍀

05.07.23 06:52 2
  • Werbung

Guten Morgen Nebeljäger, also ich wohne direkt am Schweriner See und würde es fast wagen zu bezweifeln, dass der See Welse beherbergt. Bist du dir da ganz sicher? Ich habe weder je davon gehört, das es sie da gibt, noch gesehen bzw. gefangen.

Beste Grüße

05.07.23 07:00 1
  • Profilbild ChristophSchulz

Mueritz, Plauer see und schwerimersee haben Welse?

05.07.23 07:36 3
  • Profilbild Marvin Ulrich

ja

05.07.23 08:10 0
  • Werbung

Marv, sicher das der Schweriner Welse hat? Kann ich mir nicht vorstellen 🤔

05.07.23 08:19 1
  • Profilbild Aal Jimmy

Peene mit dem Belly, Hammer!!!
    Im Schweriner sind Welse ja, aber nicht viele.

05.07.23 09:54 2

Die zu finden dürfte äußerst schwierig sein, da schweben mir andere Gewässer vor. Fluss möchte ich erst testen nachdem ich auf einem See verfolg hatte und wenn mach Möglichkeit jemand mit Erfahrung dabei ist.

05.07.23 09:57 0
  • Profilbild BluntHunter

Moin,
    eigentlich hat jeder See in der Mecklenburger-Seenplatte ein guten Bestand an Welsen.
    Ich würde mir vielleicht einen See aussuchen der nicht ganz so groß ist und es mit dem Wallerholz versuchen.
    Dan probierst du einfach mal verschiedene Tiefen von 2-20 m und wen du paar Fische auf dem Echo siehst weißt du das du schonmal irgendwas richtig gemacht hast.
    Ich habe auch das Ziel dieses Jahr ein Wels beim klopfen zu fangen, ich wünsch ich dir ganz viel Erfolg💪🏽.
    Man hört ja auch immer wieder das die Warnow einen sehr guten welsbestand hat also vielleicht auch mal dort mit dem Wallerholz versuchen.

05.07.23 13:23 1
  • Profilbild mr.miyagi

Dieser Post wurde gelöscht.

05.07.23 14:11 0
  • Profilbild Fischgesicht95

Kann dir am See das Medusa Rig vom Ausleger empfehlen. Ist quasi als ob du mit nem Pop up auf Karpfen fischst und funktioniert echt super

05.07.23 15:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler