Beiträge

  • Profilbild DerGutesteAngler

    Moin, hat jemand netterweise Tipps wie/wo ich hier in Hamburg in den freien Gewässern, Dove Elbe oder Elbstrom mal einen Wels fangen kann?
    Danke im Vorraus.

    18.04.24 20:46 1
  • Profilbild Streetfishing

    dove-elbe ist Vereinsgewässer. An der Elbe einfach versuchen aber der Bestand ist sehr sehr schlecht , beim Zander angeln bis max 10meter geht ganz selten mal einer an den Haken & seit 2016 grade mal an einem Tag 2 krasse Bisse gehabt wo ich sicher bin das es wels war dort wurden auch schon welche bis 1,5m gefangen aber ist nun auch komplett eine Baustelle und auf Wels platztechnisch nicht ausreichend... Spanien hat einen weitaus besseren bestand was das angeht und sicher auch am Rhein besser und mehr als hier.
    Ich versteh das in Hamburg mit den Welsen auch nicht so link sollten in alles Wassertiefen vorkommen... im flachen und im tiefen...
    Einige Bootsangler mit Echolot berichten wenn sie auf den Echolot einen waller sehen dann sind in der nähe meist noch welche
    .. aber wie gesagt seit 2016 nur an einem Tag 2 wallerbisse gehabt, die müssen Grade an dir Vorbeischwimmen wenn vom Ufer angelst und dafür ist die Elbe zu groß

    19.04.24 00:13 0
  • Profilbild DerGutesteAngler

    Ja danke für die Info und mir ist klar dass die dove Elbe vereinsgewässer ist, weswegen ich dove Elbe dazu geschrieben habe, weil ich da auch angeln darf. Ich hab jetzt schon öfter von Kontrolleuren gehört dass welche gefangen werden in HH deswegen hab ich gedacht jemand könnte mir nähere Infos geben.

    19.04.24 17:40 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler