Beiträge

  • Profilbild Angler987

    Hallo zusammen,

    gibt es Welssichere Jigköpfe? Ich suche insbesondere eher kleinere, so 3/0 & 4/0.
    Für Köder ab 13cm benutze ich die Claw Hooks von Black Cat, die finde ich super. Aber auf kleinen Ködern sehen die Recht unpassend aus🤔 😅

    Schönen Sonntag!

    18.02.24 10:30 0
  • Profilbild Catlex

    In dieser Größe nicht, warum auch?
    MAD CAT macht gute und stabile Jigköpfe allerdings in anderen Größen.
    3/0er Spielzeughaken sind eher ungeeignet für ein Welsmaul, nimm doch Schraubköpfe und einen xs Wallerdrilling das ganze verbindest du mit einem Stück Wallervorfach und gut ist😉
    Allerdings sehen auch diese nicht schick aus, warum auch, dem Wels ist es Wurscht 😉

    18.02.24 12:02 3
  • Profilbild Olli.Klee

    Warum möchtest du so kleine Gummifische gezielt auf Wels benutzen? 13cm Gufi ist ja schon recht klein für Wels.

    18.02.24 12:18 0
  • Werbung
  • Profilbild Angler987

    grundsätzlich fische meist Gummis die genug Masse haben, dass ich mit den Claw Hooks und Schraubköpfe super zufrieden bin.

    Ich wollte mal ausprobieren wirklich eher 10-max12cm zu fischen, um vlt. die Größe der häufig vorhanden Grundel abzudecken, deswegen die kleinen Jigs. Und um auch mal Variation zu haben 🤭 ich befürchte für die Ködergröße ist jeder reguläre Welshaken Recht groß, aber ich schau mich mal um.

    18.02.24 12:19 0
  • Profilbild Angler987

    @link also meist fische ich 15cm. größer hab ich bislang keinen Vorteil gemerkt, aber auch nicht ganz so häufig gefischt. andererseits hatte ich schon öfters Bisse beim zanderangel auf kleinere Köder.

    ist halt die Frage ob man die kleinen Köder mit dickem tackle überhaupt gut führen kann ...

    18.02.24 12:23 0
  • Profilbild Olli.Klee

    Glaube nicht das es da was wirklich Welssicheres gibt, kannst höchstens passende Jigköpfe mit dem dicksten/stabilsten Draht wählen, mit dem Risiko das du Fische verlieren wirst. Ansonsten halt wie schon gesagt , Schraubkopf und Drilling

    18.02.24 12:23 0
  • Werbung
  • Profilbild Olli.Klee

    ca. 15cm ist auch meine bevorzugte Größe bei Gufi, meist auch mit dem Claw hook

    18.02.24 12:25 0
  • Profilbild Angler987

    ich hab's leider befürchtet. dann wahrscheinlich eher wie bisher und andere Köderarten mal probieren.

    18.02.24 12:25 0
  • Profilbild Angler987

    Danke euch beiden 🙌

    18.02.24 12:26 1
  • Profilbild Olli.Klee

    Falls du kleine Blinker mal versuchen möchtest, der Davy Jones von Blinker Jörg wäre da meine Empfehlung.

    18.02.24 12:28 1
  • Profilbild Fish_Hunter_28

    vielleicht kannst du mal im Meerwasser Segment schauen, da müssen manche haken ja auch stabiler sein... kann sein, dass du da einen Jighaken findest, der einen stärkeren haken hat 🤘

    19.02.24 08:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler