Beiträge

  • Profilbild Angler987

    Hallo zusammen,
    hat hier schon jemand die SR5 von Zeck ausgiebig gefischt und kann seine Erfahrungen teilen?

    29.11.23 17:45 0
  • Profilbild Catlex

    Ausgibt haben wohl die wenigsten schon mit ihr geangelt, denn sie ist erst seit kurzem in den Läden.
    Mein erstes Fazit ist erfreulich gut, für gelegentliche Spinntouren vom Ufer ist sie in Verbindung mit der EvoCat Rute echt klasse.
    Leicht vom Gewicht, sehr leichtgängig und mit guter Bremse.
    Für Bootsspinneinsätze ist sie uneingeschränkt zu empfehlen.
    Auch die Service Leistung von Zeck ist genial.
    Für den Preis gibt es so gut wie keine Konkurrenz 😉👍

    30.11.23 02:58 5
  • Profilbild Angler987

    Da es deren erste Stationärrolle ist, bin ich natürlich dankbar für erste Erfahrungsberichte 🙌
    Ein Kollege hat das Getriebe aus Alu angemerkt. Ich kann es um ehrlich zu sein nicht beurteilen. Im Zweifel hat man aber sicherlich starken Service an seiner Seite :)

    30.11.23 14:37 1
  • Werbung
  • Profilbild Angler987

    Leider finde ich meine Alternativen Überlegungen ja auch auch nicht schlecht :D

    - Shimano Spheros SW-A 6000PG
    - Okuma Blue Azores-5500

    30.11.23 14:37 0
  • Profilbild FKEBaits

    ich habe mit der Zeck keine Erfahrung. Die Shimano sieht ganz in Ordnung aus. die Rollen von Shimano haben auch eine gute Qualität. Okuma bin ich jetzt kein Fan von. sie würden sicher alle den Zweck erfüllen wenn es aber um welsrollen geht die auch wirklich was aushalten müssen dann würde ich unter den Marken black Cat, zeck, pen, und FinNor wählen

    30.11.23 15:16 1
  • Profilbild FKEBaits

    die penn spinfisher Fischer ist gut

    30.11.23 15:16 3
  • Werbung
  • Profilbild FKEBaits

    allerdings in höheren preisverhältnis

    30.11.23 15:16 1
  • Profilbild Homestarrunner

    Die Blue Azores hatte ich dieses Jahr in Norwegen dabei. Nen Heilbutt hat sie leider nicht gesehen, aber trotzdem würd ich die Rolle ohne Einschränkungen empfehlen.

    30.11.23 15:49 1
  • Profilbild Catlex

    @Angler987,
    was willst du mit der Rolle eigentlich genau! machen?

    30.11.23 17:36 1
  • Profilbild Angler987

    @Catlex
    Guter Punkt :D Spinnfischen auf Waller vom Ufer an der Maas hab ich vor. Das hat mich in den vergangenen 2-3 Monaten richtig angefixt. Bislang fische ich eig ausschließlich Gummifische (ca. 15 cm) an schweren Köpfen (20-50g) über Grund geleiert oder gefaulenzt.
    Hab auch paar welstaugliche Blinker und Spinner in der Box, aber die kommen sicher erst wenn es wärmer wird zum Einsatz und wenn ich da bissl mehr Vertrauen rein finde.

    30.11.23 17:49 1
  • Profilbild Angler987

    verwende zurzeit eine alte Abu Cardinal 706. Die aber auf Dauer abgelöst werden will.

    30.11.23 17:52 2
  • Profilbild Angler987

    @Homestarrunner
    danke für dein Feedback. Hab auf die einen Blick geworfen, wegen vieler positiver Worte aus'm Norwegen Forum :D

    30.11.23 17:55 2
  • Profilbild Angler987

    @FKEBaits FIN NOR hätte ich tatsächlich noch gar nicht auf dem Schirm 🙈

    30.11.23 18:03 2
  • Profilbild FKEBaits

    taugt aber was

    30.11.23 18:04 1
  • Profilbild FKEBaits

    die fin nor Light Spin heißt die glaube ist auch eig top. kostet nur 40€. aber nur 3 kg bremskraftt

    30.11.23 18:05 1
  • Profilbild FKEBaits

    vlt gibt's da andere Modelle

    30.11.23 18:05 1
  • Profilbild FKEBaits

    ich würd fürs Spinnfischen auf Penn zurück greifen

    30.11.23 18:06 1
  • Profilbild Catlex

    @Angler987,
    welche Rute verwendest du?

    30.11.23 20:30 1
  • Profilbild Angler987

    Die sportex Catfire Spin.

    30.11.23 20:51 1
  • Profilbild Angler987

    in 2.70 m

    30.11.23 20:53 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler