search

Angeln in Rödelsee

Werbung
Main (Kitzingen)
618
185
4.5
Main (Kitzingen)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Wels, Aal
Fluss bei 97318 Biebelried
Main (Ochsenfurt)
508
153
4.5
Main (Ochsenfurt)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Aal, Zander, Wels
Fluss bei 97199 Ochsenfurt
Main (Volkach)
636
147
4.5
Main (Volkach)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Aal, Rotauge, Zander
Fluss bei 97332 Volkach
Main (Marktbreit)
351
113
4.5
Main (Marktbreit)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Wels, Brachse, Zander
Fluss bei 97340 Marktbreit
Main (Marktsteft)
299
83
4.8
Main (Marktsteft)
Fischarten: Wels, Karpfen, Brachse, Flussbarsch, Zander
Fluss bei 0 Sulzfeld a. Main
Sulzfelder See
189
77
4.6
Sulzfelder See
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Zander, Graskarpfen
Baggersee bei 0 Sulzfeld a. Main
Landschaftssee am Zigeunerholz
65
67
4.6
Landschaftssee am Zigeunerholz
Fischarten: Karpfen, Schleie, Zander, Hecht, Graskarpfen
See bei 97286 Sommerhausen
Am Teilwöhr
108
57
4.7
Am Teilwöhr
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Rotfeder, Brachse
Sonstiges bei 97334 Nordheim am Main
Main (Schwarzach am Main)
306
48
4.4
Main (Schwarzach am Main)
Fischarten: Flussbarsch, Wels, Brachse, Karpfen, Aal
Fluss bei 97359 Schwarzach am Main
Baggersee Mainsondheim
51
41
5.0
Baggersee Mainsondheim
Fischarten: Karpfen, Brachse, Rotauge, Hecht, Schleie
Baggersee bei 97337 Dettelbach
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Marvin_Angelt
Tipps für das Spinnfischen auf Wels an Stauseen

Moin zusammen, ich hab mir vorgenommen dieses Jahr meinen Wels PB von Brachialen 35 cm zu knacken, da ich in der Nähe eine Größeren Stausees Wohne (Talsperre Bautzen) in dem auch ein guter Wels bestand vorkommt hab ich theoretisch die Chance es öfter mal zu probieren ein Größeres Exemplar zu fangen.

Leider bin ich was das Spinnfischen auf Wels, Hecht und Zander angeht komplett Planlos, ich hab zwar ein Paar Spinnruten und etwas tackle hab es aber noch nie so wirklich benutzt, nur mal so beim Karpfen angeln nebenbei wenn Tagsüber mal nichts ging hab ich mal die Spinnrute ausgepackt.


Naja aufjeden fall hab ich mir vorgenommen meinen Wels PB mit der Spinnrute an dem besagten Stausee zu knacken!
Rute hab ich eine Sportex Catfire CS2 mit 70-190 Gramm WG und als Rolle hab ich eine Daiwa Fuego LT6000D mit 0.32er Geflecht, ich bin mir bloß nicht sicher wie ich das am effektivsten einsetzen kann, Boot hab ich keins und jemanden der eins Besitzt kenne ich auch nicht also bleibt mir bloß das Angeln vom Ufer aus.

Nächste Thema wären die Köder, nehme ich Wobbler? Gummifische? Blinker? Oder doch vielleicht Topwater?Welches Dekor läuft bei den am Besten?

Dann wäre die Uhrzeit, ich hab kein Plan wann die Fische am Rauben sind oder nicht, geh ich Früh oder Abends? Oder bevorzugen die vielleicht doch die Mittagszeit?

Spielt der Wasserstand eine Rolle? Der Stausee hat öfter mal Niedrigwasser, lohnt es sich dann überhaupt noch bei niedrigen Wasserstand?

Stehen die Welse eher am Grund oder begeben die sich auch mal näher an die Oberfläche/Mittelwasser und Rauben da oder muss ich den genau den Köder vor die Nase halten?

Wie ihr schon merkt hab ich null Ahnung von der Thematik und wäre über jede Hilfe dankbar!

Danke schonmal vorraus

Lg Marvin

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Lndskr0n
Rolle für UL Forellensee

Hallo,

will dieses Jahr nach Dänemark an verschiedene Forellenseen. Suche für meine zweite Combo noch eine 2000er Rolle.

Derzeit gibt es zwei Kandidaten:

Shimano stradic FL C2000S

oder

Shimano Cardiff XR 2000S

Welche würdet ihr empfehlen? Oder doch was anderes? Was würdet ihr für eine Schnur empfehlen wenn Salmoniden 4kg+ zu erwarten sind?

Gruß

vor 6 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
Celv1n
Angelgruppe München

Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer aktiven Angelcommunity (Raubfisch) in München. Bin selber 29 und erst seit letztem Jahr aktiv im Münchener Umland am angeln (bisher mit wenig Erfolg). Weiß jemand von einer WhatsApp Gruppe o.Ä.? Falls nicht, meldet euch einfach direkt bei mir und ich würde mal eine aufmachen. Freue mich auf eure Rückmeldungen!
Beste Grüße!

vor 7 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Andre Backi
Hilfe. Neu an der zschopau

Hey ich möchte bald mal an der zschopau in der Nähe von Mittweida Angeln gehen. Habt ihr da ein par Tipps für mich? Gute Plätze, Köder... LG Andre

vor 7 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
Karpkopf2
Zeck Rolle SRM Perücke bei stärkerem Wind

Moin, habe eine 4000 Zeck SRM fürs Zanderfischen und das Problem das sich bei stärkerem Wind sehr leicht perücken bei den ersten kurbelumdrehungen nach dem auswerfen bilden, und es ohne aufpassen schnell zu Schnurverlust kommt. habt ihr bei Wind ähnliche Erfahrungen oder liegt es eher an Rolle oder schnur?

vor 7 Stunden
11 Beiträge
Mehr anzeigen