Neue Themen
Ich wurde mich gerne mit anderen zum Raubfisch angeln treffen.
Zu mir ich bin 22 und bin von Stuttgart.
Meldet euch sehr gerne.
Lg Fabian
Hallo , kennt jemand ein kleines Gewässer mit vielen Karpfen in der Nähe vom Spreewald. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Moin,
habe heute folgenden kleinen Barsch gefangen, wie man unschwer erkennen kann war er sehr übel verwundet. Ich vermute, dass da schonmal ein Hecht dran genuckelt hat.
Da der Fisch überraschend agil und kräftig wirkte, habe ich mich trotz der tiefen wunden für ein zurücksetzen entschieden.
Im Nachhinein frage ich mich, ob es nicht ethischer gewesen wäre, ihn zu erlösen.
Wie geht ihr mit schwer verletzten Fischen um?
grüße
Weiß denn zufällig jemand, wie aktuell die jetzige tiefenkarte ist?
und wann bzw. in welchen Abständen diese Aktualisiert wird?
oder muss ich mich da auf irgend eine art und weise selber drum kümmern?
mfg✌🏻
Moin,
ich will mit meinen Schlauchboot auf den Saaler Bodden und ich wollte einmal fragen, ob ihr mir gute Slipstellen nennen könnt?
Im Internet findet man nicht so viel. Die unten in Damgarten kenne ich schon, aber ich habe mich gefragt, ob es auch weiter oben eine gibt, welche Rund um die Uhr geöffnet ist.
Danke ✌️
Würde es sich lohnen an der bleilochtalsperre 5 Tage mit einem Kumpel und dem vierteljahres Fischerei schein zu angeln?
Moin,
da mein aktuell MK Jokerdome langsam den Geist aufgibt bin ich auf der Suche nach einem neuen Bivvy. Preislich würde ich maximal 700€ ausgeben wollen. Die Summe kommt vom Fox Frontier 2 X. Ich überlege ob allerdings nicht das Fox EOS Pro 1 Mann sich ausreichend ist.
Vom Packmaß her sollte die Rolle kürzer als 1.60m sein.
Aufbauart soll ebenfalls mit diesem Block in der Mitte sein.
Reinpassen muss, hinten an die Rückwand meine Fox Duralite Liege, dann benötige ich am Kopfende zum Eingang hin genug Platz für ein wenig Tackle und am fußende müsste noch mein Fox Combo Chair stehen - wo der Hund drauf schlafen kann.
Für weitere Zelt Vorschläge bin ich gerne auch offen.
Hallo ich habe gestern angefangen in der stadt Luzern und Reuss zu angeln, hätte jemand tipps und tricks oder gute orte?
Grüsse und Petri
Hallo meine Freunde des geliebten Angelns,
Ich habe eine Frage zum Karpfenangeln bei Temperaturen über 30 grad was sagt ihr wenn auf Grund Pop up, sinker, oder naturköder ? . Oder hat Mann bessere Chancen auf schwimmbrot
Lg niki222
Petri an alle
Immer stramme Schnüre 💪🫡
Hallo
würden gerne am lipno stausee fischen.
Vielleicht hat jemand Informationen oder Tipps
zwecks Boot mieten und Unterkunft.
Danke für eure Antworten.
Moin,
Ich wollte mal fragen, ob dieses Jahr in der Gegend Eckernförde/Kiel schon Makrelen gefangen wurden.
Lg
Servus zusammen,
ich komme aus dem Raum Memmingen / Illerwinkel und suche ein paar Leute, mit denen man gelegentlich zusammen angeln gehen kann. Bin regelmäßig am Wasser unterwegs und hätte einfach Bock, das Hobby auch mal mit anderen zu teilen – gemeinsam losziehen, bisschen fachsimpeln und eine gute Zeit am Wasser haben.
Ob Ansitz, Spinnfischen oder mal neue Gewässer ausprobieren – ich bin für vieles offen.
Vielleicht findet sich ja jemand aus der Gegend, der ebenfalls Lust auf gemeinsame Sessions hat.
Freue mich über Nachrichten!
Petri Heil
Hey,
ich bin 28 Jahre alt und ganz frischer Angelschein Besitzer.
Ich suche einen Angelpartner in der Region Ulm der Bock hätte mit mir Angel zu gehen und eventuell auch Lust hat mir bissle was beizubringen.
Liebe Grüße und allzeit Petri Heil
Hallo,
vielleicht kommt ja jemand aus dem Kreis Neu Ulm/Illertissen und hat hin und wieder Lust spontan Spinnfischen oder Ansitz zu gehen?
Beste Grüße
Dennis
Wir sind im Glaskogen Naturreservat (Schweden) und angeln, zu uns wurde gesagt, dass hier sogar zu viel Fisch drin ist. Wir sind zu 5 und haben an 3 Tagen nur 5 Hechte und 4 barsche gefangen. 4x 60cm Hecht und 1x 80 cm Hecht. Die barsche waren 40, 35, 25,10.
Bisher waren alle Bisse auf orangene Gummifische und einer auf Spinner.
Was sagt ihr dazu
Hat schon jemand Erfahrung mit cockbaits ?
Wie sind die so ?
Hallöchen
Wollte mal fragen ob heute jemand in Witten an der Ruhr unterwegs ist
Hey fahre nächsten Monat zum lipno Stausee.
Da wollt ich mal nachfragen ob jemand Tipps und Tricks für mich hat die dort helfen könnten :)
Und ob jemand eine gute Anlaufstelle für Boote hat :)
Mit freundlichen Grüßen
Hallo, hiermit verkaufe ich eine Greys Fin 9‘ #5 Fliegenrute welche perfekt für das angeln auf Forellen geeignet ist. Die Rute habe ich vor einen Jahr gekauft und nie gebraucht, da ich leider nie dazu kam. Deswegen verkaufe ich sie, da sie zu Schade ist um sie rumzuliegen zu haben.
Neupreis liegt bei 189€.
80€ hätte ich gerne.
Mfg
Servus! Ich suche ein gutes Wallergewässer in Südost-Bayern, "rechts-unten" von München im besten Fall, wo es Gastkarten gibt. Kennt da wer was?
Gerne auch DM schicken, wenn ihr nicht wollt, dass es öffentlich da steht.
Ich habe jetzt öfters an der Alz gefischt. Da sind Waller drin, aber der Kartenpreis ist recht hoch und die Bissquote trotz feiner Fischerei recht niedrig.
Freue mich über jeden Tipp!
Danke im Voraus!
- Gabriel
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!