3 Tage nichts gefangen
Moin liebe Leute , Fange gerade mit dem Angeln an. Ist es normal dass man auch mal 3 Tage in Folge nichts fängt oder mache ich noch irgendetwas falsch ?
Ja ist normal. Aber vermutlich machst du als Anfänger auch noch irgendwas falsch. Was genau machst du denn am Wasser?
Dieser Post wurde gelöscht.
Bin an der Oder und versuche vergeblich Zander oder Barsche mit gummifisch zu fangen. Habe es zu alles Tages und Nachtzeiten probiert aber nichts funktioniert. Die Motivation geht bisschen flöten
Für Barsche gehen Spinner oder Jigspinner ziemlich gut und die sind mega einfach zu führen. Einfach gleichmäßig einleiern. Ob das Erfolg bringt weiß ich natürlich nicht, aber ich denke bei Gummifischen kann man recht viel falsch machen. Vielleicht bringt ein Köderwechsel ja Fisch. Ansonsten ist Schneidern beim Spinnfischen durchaus normal.
Wenn die Motivation im Keller ist dann geh ruhig eine Runde Friedfischangeln. Jede Posenmontage kann mit egal welchem Zanderstock geworfen werden und das was du brauchst kostet maximal 20€ wenn du Rute und Rolle schon hast. Gefangene Fische kannst du dann entweder als Köderfische nehmen oder essen. Einfach zwei Maiskörner oder zwei drei Maden an einem See, an einer Pose auf Grund angeboten und abwarten. Sonst schließe dich am besten Anglern aus deiner Nähe an die dir Basics beibringen. Ich würde sagen so alleine braucht der Lernprozess an einer neuen Angelmethode 3-4 Jahre, in lehrbereiter Begleitung etwas kürzer. Erst nach dieser Zeit kommt man so richtig rein in das Angelgeschäft.
Die Oder ist sowieso schon ein schwieriges Gewässer, und den noch als Anfänger auf Zander und Barsch ist das nichts ungewöhnliches das 3 Tage nichts beißt. Versuch es lieber mit einem 3er Spinner auf Döbel und Rapfen. Du kannst es auch ruhig mal in den Seitenarmen versuchen hatte da im Herbst immer ganz gut gefangen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!