3d Form
Moin ich wollte mal Fragen ob jemand eine 3d Form hat mit der man Beton bleibe gießen kann?
LG Ben
Kann man mit einem 3d Drucker machen falls du Zugriff auf einen hast.
bei temu gibts silikonformen in allen Varianten für ganz kleines Geld, nutze sowas um keramik zu Gießen, wie zbsp solche Blumensträuße
sowas eventuell
Mit Silikon aus dem Baumarkt kannst du dir deine Form selber machen. Musst nur für ein 80 gr Betongewicht ein ca. 200 gr Bleigewicht als Muster heranziehen.
Statt Beton würde ich Gips nehmen, ist einfacher in handlichen Mengen zu Beschaffen und härtet schneller aus. Hat etwa die selbe Dichte wie Beton, lässt sich einfach dunkel färben... Ich würds mit Stahlkugeln anreichern, um die Dichte des Pakets zu erhöhen und die Umweltfreundlichkeit zu erhalten.
Gips bleibt Gips und ist damit wasserlöslich, außerdem Fault Gips
Guck mal nach arte stone gießmasse, die ist dichter als beton , sehr hart , kann filigran gegossen werden , einfärbbar und härtet sehr schnell durch
Abgebundener Gips ist nicht wasserlöslich, er löst sich nur in Säure. Gips nimmt abgebunden noch etwas Wasser auf und kann über langen Zeitraum im Wasser zerbröseln. Ist aber kein Problem für diesen Anwendungsfall.
Ich finds jedenfall einfacher in kleinen Mengen mit Gips statt Beton zu arbeiten.
Gips geht nicht. Wird aufquellen.
Was ganz gut geht, ist auch Ceramic oder Bastelbeton.
Zusätzlich kann man Edelstahl Muttern einsetzen und zum Schluss wasserfest lackieren.
Alternativ M30-M40 Mutter verwenden
1% wasseraufnahme erzeugen 60% Festigkeitsverlust bei Gips, lösen tun sich 2,5 Promille in Wasser, heißt für ein 100g Klumpen reichen 40 Liter Wasser um ihn in ne lustige aber vielleicht effektive wolke zu verwandeln. Also nein, Gips ist definitiv ungeeignet.
das allereinfachste ist jedoch der stein , egal ob Systeme wie fishstone oder das ganze selbstgemacht (fahrradschlauch oder eingeklebte Wirbel) . Um Volumen zu sparen sind erze auch ne gute Wahl, aber granit reicht völlig
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!