Beiträge

  • Profilbild Flesermaus

    Möchte nal auf Aal gehen. Zum ersten Mal. Worauf muss ich achten, hat jemand einen Rat. Lgb😎

    21.05.22 15:50 0
  • Profilbild Kj Jack

    Bei mir läuft es am besten mit schwimmer und Tauwurm in fetzen. Nah am gestrüb. Am besten zum beködern handschuhe anziehen.

    21.05.22 16:24 0
  • Profilbild Christian 86

    schau das alles gut vorbereitet und griffbereit ist wenn du den Aal an Land hast. ein Aal ist an Land nicht mit anderen Fischarten vergleichbar.

    21.05.22 16:57 4
  • Werbung
  • Profilbild AreaNull

    Tauwurm auf Grund, Aal ist nicht speziell wenn du den richtigen Spot findest

    21.05.22 17:13 0
  • Profilbild EVILWARRIOR

    Organisierter Angelplatz bei Dunkelheit ist das wichtigste. Kopflampe ist super, am besten eine mit Automatik, das heißt, man muss sie nicht umständlich an irgendeinem Schalter anschalten, es reicht, wenn man die Hand in die Nähe der Lampe bringt. Ein Handtuch oder Lappen ist Pflicht!
    Wenn es am Gewässer möglich ist, dann empfehle ich das Posenfischen, damit kann man den Köder in verkrauteten Gewässern über dem Kraut anbieten. Aale sind nicht ausschließlich am Grund. Als Köder Tauwurm oder Dentrobena, wenn sie mal zickig sind. Ich bevorzuge tatsächlich mittlerweile kleiner Würmer. Wenn es größere Aale gibt dann auch Köderfische bis ca. 12 cm. Da ist es mit dem Anschlag aber so eine Sache. Aber das ist es sowieso. Es heißt ja immer Aale wären so gierig. Da hab ich andere Erfahrungen gemacht, manchmal sind die schlimmer als Schleien. Vor allem die größeren. Aber man weiß halt nie, was dran hängt. Wenig Lärm am Wasser und nicht mit der Lampe aufs Wasser leuchten. Knicklichter oder Leuchtposen sind meiner Erfahrung nach kein Problem. Falls du noch Fragen hast kannst du dich gerne noch mal melden.

    21.05.22 17:33 10
  • Profilbild AreaNull

    Hab komischer Weise nie Aale auf Pose gefangen nur auf Grund 🤷‍♂️

    21.05.22 17:35 2
  • Werbung
  • Profilbild EVILWARRIOR

    Ach ja, und zieh nicht mit einer Stippe los, Gerät allgemein etwas stabiler. Haken nicht zu groß, aber 28er Vorfach sollte es schon sein. Hauptschnur 30er+. Je mehr Hindernisse im Wasser umso dicker. Ein Aal wird nicht gedrillt, der wird rausgezogen. Also erstmal Bremse zu. Falls du merkst, daß es ein Karpfen ist, dann natürlich alles wie immer.

    21.05.22 17:41 6
  • Profilbild Flesermaus

    Ja mach ich, danke 👍😊. Danke für dir Meldung, freu mich

    21.05.22 17:47 0
  • Profilbild EVILWARRIOR

    Also, wenn möglich den Köder schon auf Grund legen, nur wenn viel Kraut ist, dann knapp über dem Kraut.

    21.05.22 18:14 0
  • Profilbild Jens 69

    Kein Mücken Spray an den Händen oder sonstige Krems die stark riechen dann sollte es laufen.

    21.05.22 18:26 0
  • Profilbild EVILWARRIOR

    Ja, auf jeden Fall, und falls du rauchst dann Zigarette in eine Wäscheklammer. Aber Mückensprray ist ein no go. Herje, Aalangeln ist so kompliziert. Geh lieber auf Rotaugen, da kannst du nix falsch machen... 😂😂
    Nee, lass dich nicht verrückt machen, aber Aale beißen einfach nicht immer, und da ist es doch super, wenn man einen Grund hat, warum es nicht geklappt hat. 😉

    21.05.22 18:37 3
  • Profilbild Flesermaus

    Rauchen nein. Echt Klasse von euch. 😉

    21.05.22 18:40 0
  • Profilbild EVILWARRIOR

    Willst du eigentlich an einen Bach oder Fluß oder an einen See?

    21.05.22 18:43 0
  • Profilbild Jason Wohlert

    Grund wurm

    21.05.22 18:56 0
  • Profilbild GrundelJäger2.0

    Mahlzeit

    21.05.22 19:47 0
  • Profilbild GrundelJäger2.0

    War gestern Nachts unterwegs hatte ein kleinen Katzenwels(Pose und Tauwurm) bei meinen Bildern
    Und 4kleine Aale auf Pose und Tauwurm. Habe 4-5 Gramm Posen verwendet und 6 Haken. Die Posen waren auch mit Knicklichter bestückt.👍🏻👍🏻👍🏻
    Hatte aber schon große Aale 80cm auf Grund, auch mit Tauwurm.

    Wie die Leute schreiben, Lappen muss sein und ein Kescher der besser Gummi überzogen ist. 😉

    21.05.22 19:52 0
  • Profilbild Jason Wohlert

    petri

    21.05.22 20:07 1
  • Profilbild Barney Army

    Mein Geheimtipp (jetzt nicht mehr😄) ist Dorschlebertran. Ich tunke die Würmer dort rein und das funktioniert immer recht gut.

    22.05.22 06:51 0
  • Profilbild Ralli08

    Hühnerleber geht auch super. Rauchen war nicht wirklich ein Problem, zumindest für mich. Als ich noch geraucht habe, habe ich auch MIT Quarzfinger meine Aale gefangen.
    Da ich aber zumeist mit Mistwurmbündel angel, mag deren Geruch den Nikotin und Teer wohl übertüncht haben.
    Wie gesagt, habe mit Hühnerleber gute Erfahrungen gemacht, da aber auch die Schleie gerngesehender Gast ist so nebenbei, ist es bei mir meist Tau-Mistwurm Combo oder Mistwurmbündel

    22.05.22 10:41 1
  • Profilbild Flesermaus

    Oh vielen dank. Am see. Ketscher hab ich mit gummi. Danke für die Unterstützung.
    Wo bekommt man dorschlebertrsn 😀


    22.05.22 12:54 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler