Beiträge

  • Profilbild Sebastian Rackwitz

    Weiß von euch jemand ob die Aal in Schkeuditz an der Elster schon aktiv sind? Wenn ja in der Strömung oder eher am Rande

    07.05.24 18:31 0
  • Profilbild Carpytän

    ganz klar am Rand , die Elster hat definitiv zu viel Strömung.

    würde es eher an der Luppe (alte ) versuchen, da hast du null Strömung, viel Struktur und vor allem deine Ruhe

    07.05.24 19:58 0
  • Profilbild Sebastian Rackwitz

    könntest du mir eine Stelle empfehlen an der luppe

    08.05.24 07:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Eine Stelle als Tip wird dir nicht viel nutzen, weil der Aal nicht Standort treu ist und jede Nacht wo anders raubt.
    Geh einfach dort hin wo Carpytän dir geraten hat und such dir ein vielversprechendes Plätzchen aus 😉

    08.05.24 10:06 0
  • Profilbild Sebastian Rackwitz

    Ja ich weiß das er nicht Standort treu ist ich meine eher wie man und wo man da ran kommt

    08.05.24 10:16 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Komme zwar nicht aus der Gegend aber hab gerade hier geschaut und ich würde über den Autobahnsee an die Luppe ran gehen 😁

    08.05.24 10:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Und das Wehr in der nähe vom Badestrand sieht sehr vielversprechend aus

    08.05.24 10:25 0
  • Profilbild Carpytän

    such dir in haßlau einen Parkplatz und dann zu Fuß ans Wasser, ist halt nicht ganz einfach da ran zu kommen, aber genau aus dem Grund ist das ein sehr gutes Gewässer, wenn du natürlich da ein Camp aufschlagen willst, dann ist das eher nix , aber für ne schnelle runde ist es perfekt

    @esoxhunter, da verläuft die Landesgrenze, also entweder man hat die Karten für Sachsen und Sachsen Anhalt, oder man muss sich für eine Seite entscheiden 🫣🤣

    08.05.24 12:51 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Dieser Post wurde gelöscht.

    08.05.24 12:53 0
  • Profilbild Carpytän

    51.369583,12.177367

    hier kannst du parken und hast dann noch 30-50 m zum Wasser

    08.05.24 12:54 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Ja hab ich gesehen aber wenn er nach der Elster in Schkeuditz fragt geh ich mal von Sachsen aus und das Wehr liegt laut Mapps in Sachsen 😂

    08.05.24 12:56 0
  • Profilbild Carpytän

    @esox Hunter, das Wehr selbst liegt in Sachsen Anhalt, aber da man 50 m Abstand halten muss , ist man sehr schnell auf sächsischem Gebiet , bis man ne Stelle gefunden hat, ist etwas Tricky die Ecke und da wird auch stark kontrolliert. der Autobahn See hat zbsp nen eigenen Sicherheitsdienst

    08.05.24 12:57 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Ah ok 👌🏼

    08.05.24 12:59 0
  • Profilbild Carpytän

    wiedemar ist ja auch Sachsen 🤷 in der Regel haben wir Grenzgänger beide scheine 🫣


    ist halt alles nicht so einfach in der Ecke, die Grenzen verlaufen Recht willkürlich und man sieht sie auf ner Karte ganz gut, vor Ort wird's dann knifflig, da die elsteraue zu großen Teilen NSG ist

    08.05.24 13:01 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Aber bei Spots finden wird immer mein Pfadfinder Geist geweckt weiß nicht wie es dir geht aber das gehört doch irgendwie dazu zum angeln 😁
    Da such ich erst mal 2-3 potenzielle Stellen über Mapps und dann wird hingefahren und ohne Ausrüstung erstmal die Gegend abgelaufen um nach geeigneten Plätzen zu schauen.
    Wenn es dann noch mit nem guten Fisch klappt hat sich doch die Mühe gelohnt 😜

    08.05.24 13:11 1
  • Profilbild Carpytän

    genau so, wenn ich mir überlege das ich schon in Regionen wie Senftenberg oder Cottbus geangelt habe, aber es in 30 Jahren nicht geschafft habe, alle gewässer vor der Haustür zu beangeln 🤣🤣🤣 .

    bin immer noch auf der Suche nach neuen spots und da kommt mein Beruf als Kraftfahrer genau richtig, darf 3 Bundesländer beangeln und hab immer ne reiserute im Lkw , so das ich in der Pause , sofern ich am Wasser stehe, immer Mal schnell ne halbe Stunde ein paar würfe machen kann 😁

    08.05.24 13:18 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Auch geil 👍🏻😂

    08.05.24 13:23 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler