LiveIsFishing
moin ich wollte mal fragen ob ihr gute Aal spots kennt in dresden. Gehe morgen das erste mal richtig Aal angeln aber bin mir mit den spots nicht so sicher.
0 -
Carpytän
wo in Dresden? Kiesgrube, Stausee, Elbe ?
2
jedes gewässer hat seine eigenen Regeln -
LiveIsFishing
ja an der elbe, zwischen der frauen Kirche sag ich ma bis pilnitz
0 -
Werbung
-
Carpytän
Buhnen gibt es ja keine und die Zuflüsse sind auch alle trocken, ergo bleibt dir ja nur noch die Steinpackung bzw deren Sohle. ist also egal wo du dich hinsetzt, strömungsarme Bereiche sind sicher attraktiver .
2
das laubegaster Ufer hat ne schöne Steinpackung und der Sportbootanleger pillnitz ist auch nicht verkehrt , zumindest werden sich da Futterfische rumtreiben. würde die Einfahrt beangeln , da hast du stehendes Wasser und ne kleine Kehrströmung und immer schön nah am Rand bleiben, die aale stecken in den Steinen -
LiveIsFishing
okay ja am Ufer habe ich mir auch gedacht zu fischen habe mir auch tauwürmer geholt aber ich verstehe nicht genau wo der pillnitzer sportbootanleger ist.
0 -
Carpytän
am Segelverein, gegenüber vom Schloss, da ist so ein kleiner Seitenarm , wo die Boote geparkt werden
0 -
Werbung
-
LiveIsFishing
achso du meinst neben der elbinsel, da ist das Wasser aber sehr ruhig da habe ich immer klodeckel gefangen und barben sowie Karpfen aber mehr nicht, meinste im (Hafen)?
0 -
Christophschulz
Fängt wer am Tag auch gute Aale zur Zeit?
0 -
Carpytän
☝️ aber nur Beifang
0 -
Carpytän
@liveisfishing , genau an der Einfahrt, wo die Strömung abreißt , da in der Steinpackung wirst du fündig
0 -
Carpytän
der markierte Bereich, die Restströmung verteilt den ködergeruch in den Hafen und die Biester kommen von ganz alleine zu dir, die Sandbank sorgt dafür, dass du von Brassen und döbel verschont bleibst , denen ist das zu flach , der Aal hingegen liebt flaches Wasser
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
LiveIsFishing
okay ich danke dir
0