Beiträge

  • Profilbild leonsdala

    Hallo ich wollte mal fragen ob mir jemand Tipps geben könnte zum Thema Aal angeln an der Schwarzen Elster in nähe Uebigau Wahrenbrück ich wollte mal einen Abend auf Aal gehen bin mir aber nicht sicher wie ich es angehen soll ich bedanke mich jetzt schoneinmal im vorraus auch generelle Tipps zum Thema Aal sind erwünscht

    01.07.21 14:16 1
  • Profilbild sch1sL

    Würde mich auch interessieren 😊 Würde hier Richtung tauwurm gehen und ein Lockmittel aber da wäre ein Tip gut welches da gut wirkt!

    VG ✌🏻

    01.07.21 14:50 2
  • Profilbild Manu1983

    moing wenn du Aal gehen würde Tauwürmer nehmen und nicht weit rauswerfen so. 4 meter vor der Strömungskante werfen da zieht der entlang. Das Vorfach sollr um 40cm sein mit Harkengr. 2 - 8 haben, und die Ruten in waagerechte stellen Glöcklichen mit Knicklicht dran Blei vorm Knoten. Stopper um den Knoten nicht beschädigt.
    Aber dwr Aal ist ein Feinschmecker kannst mit Würmern kleinen Fischen Garnelen Muschelfleisch fangen

    01.07.21 14:55 3
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler