Beiträge

  • Profilbild Fluxbr

    Hi, ich möchte mir nach knapp 7 Jahren Angelpause wieder welche zulegen und wollte gerne auf Aal angeln.
    Da ich aber mehr oder weniger komplett raus bin aus dem Thema, wollte ich hier mal fragen welches Wurfgewicht so angebracht ist?
    Ich will dazu sagen ich angle an der Weser.

    Petri

    17.07.20 08:44 0
  • Profilbild Dorschangler

    Also ich habe mir 2 Grundruten bis 80 gr. Wurfgewicht link ich ideal 👌🏻👌🏻👌🏻😊😊

    17.07.20 09:04 1
  • Profilbild Sebright

    Das kommt sehr auf das Gewässer an. Ich kenne die weser jetzt nicht aber im Elbe hauptstrom wird sogar mit brandungsruten auf Aal geangelt
    Ansonsten so 60-100g Ruten gehen immer brauchst nur ein kräftiges rückrad um den Aal vom Grund weg zu bekommen

    17.07.20 09:15 0
  • Werbung
  • Profilbild altafalta

    ich Fische gerne mit der Feederrute auf aal. hat den Vorteil das du selbst die feinen bisse mitbekommst

    17.07.20 10:16 4
  • Profilbild Marc F.

    Nehme da immer meine Zander Spin Rute (Sportex Black Pearl 60g) im Stillgewässer oder auf eher weite Distanz und im Fluss meine Karpfenruten

    17.07.20 10:17 2
  • Profilbild Mirko Nürnberg

    Du brauchst ne stabile Rute für den fluss also die Daiwa tornado kann ich gut empfehlen gibt es in drei Wurf-Gewichtsklassen und in drei verschiedenen längen.. Ich würde dir die mit 35-90gr empfehlen hattn gutes Rückgrat und ist an der Spitze trotzdem noch gut weich 😉
    Kostet zwischen 65 bis 80 Euro kommt auf die Ausführung an.. Dickes petri

    17.07.20 12:38 1
  • Werbung
  • Profilbild Dennis Forstmaier

    Ich hab meine alte balzer Diabolo II Spin 10-40g für fast alle Arten der Grundangelei hergenommen und das klappt einwandfrei

    17.07.20 12:58 0
  • Profilbild Fluxbr

    Danke für die ganzen Tipps jetzt habe ich etwas woran ich mich orientieren kann.

    17.07.20 16:00 1
  • Profilbild Housemeister

    Würde an größeren Flüssen schon eher 90g Aufwärts und auf jeden Fall längere straffe Ruten nehmen, sodass man die Aale gut vom Grund weg bekommt.

    17.07.20 18:52 1
  • Profilbild guagal

    servus. ich hab die hier und bin sehr zufrieden.

    linklink

    17.07.20 18:56 0
  • Profilbild DenizJP

    Moin

    Angel meine Aale mit ner Daiwa Powermesh Feederrute

    Wg bis 150gr da hier am Main

    Nach Regenfällen hauts aber selbst die manchmal weg.

    18.07.20 08:40 0
  • Profilbild Stephan82

    Das kommt immer darauf an wo du angeln willst.

    18.07.20 10:20 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler