Beiträge

  • Profilbild Fischhaus

    Guten Abend, ich wollte heute/morgen in denn Frühen morgen Stunden auf Aal an einen kleinen Fluss angeln. Was haltet ihr denn von der Uhrzeit. Gestern Abend hatte es geregnet und heute war sehr sonniges Wetter. Mögen früh so ab 8 Uhr soll es wieder regnen. Was haltet ihr davon sind das gute oder ehr schlecht Bedingungen zum Aal angeln. Zum eigentlichen Thema ich bin Raucher und das soll ja zum Aal angeln ehr nicht so toll sein. Habt ihr da irgendwelche Tipps?

    21.06.19 20:03 0
  • Profilbild Marco Herbst

    Ja ja und auch kein Alkohol die sind sehr sensibel die Ale

    21.06.19 20:18 1
  • Profilbild Fischhaus

    Ja das weiß ich aber gibts da denn nichts was man machen kann weil ich hörte jetzt nich wegen denn Aalen das Rauchen auf ;) helfen da Handschuhe was?

    21.06.19 20:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Nombre988

    also wenn du Camel oder Rothändle rauchst das mögen Aale. Marlboro oder Lord geht net so

    21.06.19 20:25 7
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Das Wetter müsste passen ...und um Nikotin Geruch nicht an den Köder zu bringen helfen Gummihandschuhe.
    Und um Geruch an den Fingern zu vermeiden , z.B. mit Wäscheklammer rauchen .
    Anti Mückenspray soll übrigens auch abschreckend wirken.

    21.06.19 20:26 0
  • Profilbild Fischhaus

    Oke Danke Hunter für eine Antwort mit der ich auch was anfangen kann😂

    21.06.19 20:29 0
  • Werbung
  • Profilbild Angelfutzie

    hör auf zu rauchen is eh ungesund😂

    21.06.19 20:30 3
  • Profilbild Fischhaus

    Ja wenn das nur immer so einfach wäre

    21.06.19 20:33 1
  • Profilbild Angelfutzie

    wo ein wille da auch ein weg🕵 aber ja is mir schon klar dass das leichter gesagt als getab is

    21.06.19 21:28 0
  • Profilbild altafalta

    Kollege ist immer am rauchen und fängt trotzdem immer gut aale und das ohne Handschuhe und sonstigen Schnickschnack.
    mach dir da einfach nicht so nen Kopf.
    tauwurm drauf und ab ins Wasser damit.

    21.06.19 21:31 4
  • Profilbild Marco 76

    Oder nehme Eine Wäsche klammer,

    21.06.19 22:23 1
  • Profilbild fishingchris

    Ob die 2cm zusätzlich bei ner Wäscheklammer den Unterschied machen bezweifle ich doch.

    Ob da Rauchgeruch generell n Unterschied macht? Wir werden es wohl nie erfahren. Ich bisher jedenfalls nichts feststellen können...

    Wenn man sich eh an alle bauernweisheiten halten würde kommt man gar nicht mehr zum Fische fangen... z.b. zu- oder abnehmender Mond geht nicht. Ostwind ist per se schlecht. Aber auch der Wind aus Nord, West oder Süd wenn man am falschen Ufer steht. Im Sommer lieber Wind zugewandt... aber im Winter kann das auch anders sein. Wichtig ist auch, dass die Temperatur über 3 Tage konstant ist und dass der Luftdruck stimmt... bloß nich über 1209 hpa. Außerdem darf kein Hochwasser sein und bei Sonnenfinsternis bleibt man besten ganz zu Hause.

    21.06.19 23:13 5
  • Unbekannt

    Meine Aale hat der Rauchgeschmack bisher nicht gestört.
    Wird vielleicht was dran sein aber ich hab keinen Einbruch in der Bissfrequenz feststellen können.

    22.06.19 03:26 0
  • Profilbild MoritzB

    Tip 1 : Aufhören 😉
    Tip 2: E-Zigarette
    Tip 3: iQOS Kippe

    22.06.19 07:04 0
  • Profilbild Aal Jäger

    Rauchen stört die Aale nicht neulich saß einer am andern Ufer und fragte ob ich eine Zigarette für ihn hätte 😂😂

    22.06.19 12:01 1
  • Profilbild nobby112

    Meine werden eh geräuchert. Können sie sich schon mal dran gewöhnen

    22.06.19 12:13 6
  • Profilbild Marco Herbst

    😂😂😂😂😂😂🙈

    22.06.19 12:25 0
  • Profilbild Fischersphilipp

    ich denke eigendlich auch das rauchgeruch die aale nicht unbedingt stört. trotzdem wasche ich meine hände mit dem seewasser vor dem beködern und nehme einen biegsammen ast zum kippefixieren, das erspart mir die wäscheklammer...
    kann aber auch nur kopfsache sein...

    22.06.19 21:30 1
  • Profilbild BissBoi417

    Oder du holst dir Aalspray. Das Zeig stinkt so penetrant, da ist der rauchgeruch noch echt angenehm gegen🤷🏼‍♂️

    23.06.19 07:35 0
  • Profilbild vonda1909

    Erst mit Hydrofugal einteiben fecht nachwiischen und dann eine Knoblauchzehe zum einreiben benutzen

    23.06.19 15:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler