Beiträge

  • Profilbild Hechtangler03

    Moin, wollte Mal frag was ihr für ne Erfahrungen gemacht habt, wenn ihr bei Vollmond auf Aal geangelt habt, Mann sagt ja, bei Vollmond beißen die Aale nicht...

    01.09.20 13:11 1
  • Profilbild Han82

    ich hab schon aale um 12 Uhr mittags link halte es für anglerlatein.

    01.09.20 13:32 5
  • Profilbild Nico.D.

    kann ich nicht bestätigen. Ich war bis jetzt aber auch erst 1mal bei Vollmond auf Aal in unserem Forellenbach unterwegs. 2 Aale sind es gewesen

    01.09.20 13:32 1
  • Werbung
  • Profilbild Nico.D.

    und das so von 23 bis 0 Uhr

    01.09.20 13:32 2
  • Profilbild Hechtangler03

    danke für die Antworten

    01.09.20 13:33 1
  • Profilbild Cencelessi

    Das ist totaler Quatsch mit dem Vollmond

    01.09.20 15:07 2
  • Werbung
  • Profilbild Tobi Wolpertinger

    Bloss weil der ein oder andere Zufallsaal auch mal Mittags oder bei Vollmond beisst, heisst das nicht das es nicht bei Neumond besser läuft. Zumindest meine Erfahrung. Ist wohl auch abhängig vom Gewässer. Je klarer, umso störender ist der Mond.

    01.09.20 15:26 3
  • Profilbild Hechtangler03

    danke für die Antworten ✌️

    01.09.20 15:45 1
  • Profilbild Hechtangler03

    will heute los gehen, deswegen hab ich gefragt

    01.09.20 15:46 1
  • Profilbild Tobi Wolpertinger

    Versuch macht klug. Dickes Petri schon mal. Kannst ja berichten wies gelaufen ist.

    01.09.20 16:12 1
  • Profilbild Hechtangler03

    jau, mach ich, lade die eventuellen Fänge dann hier hoch

    01.09.20 16:14 1
  • Profilbild MadMax91

    Vom Gefühl her war Neumond meistens besser als Vollmond. Bei Vollmond hab ich sowohl sehr gute als auch sehr schlechte Aal Abende verbracht.

    01.09.20 16:33 1
  • Profilbild Housemeister

    Wenn es schön bedeckt ist wie jetzt sollte es keine Auswirkungen haben. Ich hab bei Vollmond bisher gefühlt öfter geschneidert... Dieses Jahr erst bspw sind wir Mitte Mai 5-6 Mal auf Aal gewesen, haben auch immer nen paar Schnürsenkel gefangen und Bisse gehabt, aber bei der einen Vollmondnacht die dabei war hab’s keinen einzigen Biss.

    01.09.20 16:37 1
  • Profilbild Classic Till

    hab an der Oder bei vollmond und klarem Himmel Aale gefangen. Kommt win bißchen auf die Jahreszeit an, aber eigentlich spielt es keine Rolle oder ehr gesagt fang ich sogar vor und nach vollmond an besten
    Petri 😉

    01.09.20 17:00 0
  • Profilbild Hechtangler03

    danke

    01.09.20 17:01 0
  • Profilbild Classic Till

    und Uhrzeit das kann ganz stark variieren kumpel hat letzten um 18,19,2 jnd 6 uhr morgen seine aale gezogen

    01.09.20 17:01 0
  • Profilbild Leni Coal

    Also bei Vollmond und Klaren Himmel kann ich link Aal oder Zander....

    01.09.20 22:41 0
  • Profilbild fishingchris

    Geh einfach ans Wasser wenn du Zeit und Lust hast. Gerade in deinem Alter sollte das noch relativ gut zu managen sein. Wenn ich meine angeltrips danach ausrichten würde ob Vollmond ist, der Wind aus Osten kommt, ein Kumpel Zeit hat, mein Chef mir frei gibt, ich noch Köder bekommen habe, meine Frau ihr okay gibt oder ich nix am Haus machen muss ... dann kann ich meine fangstatistik schon am Jahresanfang abgeben.

    01.09.20 23:21 2
  • Profilbild Hechtangler03

    hab leider keinen Aal gefangen, nur mein Kumpel hat 2 untermaßige gefangen. Aber Schneider sein, gehört nun Mal zum angeln dazu...😏

    01.09.20 23:56 1
  • Profilbild Hechtangler03

    von Samstag auf Sonntag hat er da 8 Stück gefangen, aber heute lief es richtig zäh.

    01.09.20 23:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler