aal und Wels

Kennt jemand gute Gewässer für Aal und Wels in/um Leipzig? Wollte mal zum Nachtansitz rausgehen. Bin aber neu in Leipzig und weiß nicht so ganz wo ich anfangen soll. Petri Hermann

Mulde , pleiße, Elster, Luppe, Saale Leipzig Kanal, Mulde und Luppe top Wels Reviere Elster ist für alles gut

Hatte mich heute mit einem Angler unterhalten, der meinte die Pleisse ist für Welse auch überraschend gut. Probiere ich morgen mal aus 🤪

jetzt im Herbst ziehen sie langsam in Richtung Stadt , da ist das Wasser wärmer und der futterfisch . gerade da wo viel gefüttert wird , findet man immer welche, nur hat man halt immer Touristen und Umweltschützer im Nacken. Grad die Ecken wo Herold seine Boote vermietet (Stadthafen oder gegenüber vom Wildpark) fliegen viele Brötchen ins Wasser und genau da liegen die ganz fetten Biester und lauern auf Beutefische ☺️ aber die alte Luppe in Güntersdorf ist auch super
Werde zum Pro-Angler!

Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!