Beiträge

  • Profilbild joshua1

    Ab wann fängt man Aale (Jahreszeit/Wassertemperatur). Habt ihr es schon dieses Jahr ausprobiert?Und mit welchem Köder fängt man die großen?

    04.03.21 17:26 1
  • Profilbild Erik_04

    Ich war noch nicht los, aber in wärmeren Nächten an ganz flachen Gewässern geht bestimmt schon was. Versuche es einfach mal mit kleineren Ködern und wenn du einen kleineren Aal fängst, kannst du für diese Jahreszeit auch schon zufrieden sein. Wenn du selektiv auf große fischen möchtest, nimm einen Köfi oder Tauwurm. Ich würde jetzt aber eher auf Dendrobena oder Maden setzen.

    04.03.21 19:05 1
  • Profilbild pd69

    vielleicht hilft dir das. ich denke mal einfach wird es noch nicht. wie Erik schon sagt, sehr flach, stellen die ein paar Grad wärmer sind, können über einen Erfolg entscheiden

    link70

    04.03.21 19:10 0
  • Werbung
  • Profilbild Angelfutzie

    ich hab meine großen aale alle auf köderfisch gefangen

    04.03.21 20:17 0
  • Profilbild M.Tröger

    @Angelfutzie da hast weitestgehend link gibt 2Arten von Aalen Spitzkopfaal und link 2 sind meistens größer und bevorzugen auch gerne kleine link um die Jahreszeit fängt man wenn überhaupt einen Aal eher auf einen link habe meinen zeitigsten Aal bis jetzt und ich Angel schon lange erst Ende März link es kommt auch auf die Gegend an wo man wohnt.

    04.03.21 21:05 0
  • Profilbild MadMax91

    Ab 10 bis 12 Grad kannst dus probieren

    04.03.21 21:18 2
  • Werbung
  • Profilbild joshua1

    Wassertemperatur?

    04.03.21 21:20 1
  • Profilbild M.Tröger

    @Mad Max91 da hast du recht 👍👍unter dem geht fast nix

    04.03.21 21:24 4
  • Profilbild M.Tröger

    @joshua1 natürlich Wassertemperatur oder was dachtest du denn Luft oder Kühlschrank Temperatur 😂😂😂😎

    04.03.21 21:27 0
  • Profilbild joshua1

    K.a😂

    04.03.21 21:27 0
  • Profilbild Angelfutzie

    ich hab meinen allerersten Aal mit 83cm irgendwann im april auf einen ca 10cm großen barsch gefangen

    04.03.21 22:01 0
  • Profilbild Angelfutzie

    aber jetzt wäre es mir auch noch zu kalt auf Aal

    04.03.21 22:02 0
  • Profilbild Psycookfishing

    1.1m auf drilling mit tauwurm beim welsangeln hahaha das war so um Frühlings Anfang letztes Jahr,
    Aber auf Aal geht eigentlich immer hahaha,

    04.03.21 23:50 0
  • Profilbild Psycookfishing

    Is doch ned kalt hahahaha

    04.03.21 23:51 0
  • Unbekannt

    Große Aale sollte man erst dann erwarten wenns deutlich wärmer ist.

    Der Beste köder ist Köderfisch oder Wurmbündel
    Fischfetzten sind auch gut

    05.03.21 06:39 1
  • Profilbild Erik_04

    Da gibt es aber wie immer von Gewässer zu Gewässer auch Unterschiede.

    05.03.21 10:28 1
  • Profilbild Marco HH

    Ich empfehle dir erst mitte ( Mai - Juni) los zu gehen. Immoment finde ich es zu kalt für, es ist wieso alles um einen Monat verschoben die Jahreszeit und die Temperaturen. 😉

    05.03.21 18:40 0
  • Profilbild Erik_04

    Also ich denke im April lohnt es sich an warmen Tagen und Nächten auch schon. In meiner Umgebung gibt es beispielsweise Torfkuhlen, die bis maximal 70 cm tief sind. Da müsste auch schon was gehen.

    05.03.21 20:58 0
  • Profilbild air_fog

    Warmwassereinläufe gehen vielleicht jetzt schon und natürlich geht es immer , wenn man direkt vor sein Rückzugsort platziert. Ansonsten heißt es abwarten bis sie auf Futtersuche gehen und das ist definitiv in den wärmeren Monaten. Die großen beißen erfahrungsgemäß erst gegen Ende des Sommers. Ausnahmen gibt es natürlich immer

    05.03.21 21:18 0
  • Profilbild Marco HH

    @air_fog Richtig, gute Aussage!! 👍

    05.03.21 21:34 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler