Beiträge

  • Profilbild Tim_lhx07

    Hallo suche jemanden der mir Tips zur Köder und spotwahl am Baggersee gibt. Um genau zu sein benötige ich Tips für den edersee. An dem Spot darf es aber auch andere raubische etc geben

    09.06.22 06:27 0
  • Profilbild carpforce

    Hallo Tim,

    der Edersee ist ein Stausee und kein Baggersee.

    Generell ist der See gut mit Raubfischen bestückt.

    Aal wird dort eher schwierig sein, aber nicht unmöglich.

    Ich würde Kanten und Flache Zonen befischen wo der Weißfisch aktuell steht und auf Köfi setzen.
    Die vielen Brassen, Barsche, Welse und Alande werden immer schneller am Wurm sein als ein Aal.

    Der Köfi wird dir neben einem Aal auch einen Zander bringen oder Hecht und natürlich auch mal einen Barsch.

    09.06.22 08:02 1
  • Profilbild Lukas.scl16

    entweder einen dicken Tauwurm auf den Haken ziehen oder was ich sehr gerne mache und auch fängt sind Garnelen für Aal

    09.06.22 08:54 0
  • Werbung
  • Profilbild Tim_lhx07

    carpforce das hat ich vertauscht tut mit leid. Natürlich weiß ich dass es ein Stausee ist . Gehst du selber auch am Edersee angeln? PS: kennst du einen geeigneten Ort an dem es nicht so tief ist.

    09.06.22 09:37 0
  • Profilbild carpforce

    Ich bin gelegentlich auf dem See zum Barsch und Hecht angeln.

    Schau dir mal die Bacheinläufe an.
    Auch das südliche Ufer Scheid ist relativ Flach einlaufend.
    Das Ufer am Kletterwald ist auch relativ langsam einkaufend.

    09.06.22 10:27 0
  • Profilbild Tim_lhx07

    okay danke.

    09.06.22 10:53 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler