Beiträge

  • Profilbild Raphael-halle

    Tach Leute, ich möchte gern nächstes Wochenende an der saale bei Halle auf Aale gehen. Habe hier aber noch nie auf Aal geangelt, könnte mir jemand Tipps geben zu Plätzen, Köder, Montage usw.
    Liebe Grüße und Petri.

    14.08.22 16:40 0
  • Unbekannt

    Hallo, Wurm auf Grund mit Grundblei. Einen guten Platz wird dir hier wohl keiner verraten. Alleine schon, weil hier 1.000 andere auch noch mitlesen.

    14.08.22 16:49 0
  • Profilbild Raphael-halle

    werden wir sehen. Danke dir.

    14.08.22 16:50 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Richtig. Aber die Frage nach Plätzen kommt hier jeden Tag und keiner gibt hier seine guten Stellen frei. Aber dort wo man Weißfisch fangen kann, kann man auch immer Aale fangen, wenn welche vor Ort sind. Also einfach mal selber probieren und rausfinden. Haben wir Alten früher auch nicht anders gemacht und trotzdem haben wir gefangen.

    14.08.22 16:56 0
  • Profilbild Raphael-halle

    Ja ist ja klar. Ich persönlich bin sehr neu hier früher kannte man seine Stellen selbst sehr gut

    14.08.22 16:57 0
  • Unbekannt

    Richtig und diese hat man dich erarbeitet und nicht die anderen Angler gefragt. Und warum? Weil auch früher keiner seine guten Stelle. verraten hat. Und heute erst Recht nicht hier im Forum, wo 1.000 andere mitlesen. Dann kommst du die nächsten 4 Wochen dort eh nicht mehr zu Angeln bzw. kannst eine Nummer ziehen.

    14.08.22 16:59 0
  • Werbung
  • Profilbild Raphael-halle

    ja klar ist ja auch richtig. Dann werde ich mal an meine weissfisch stellen gehen.

    14.08.22 17:01 0
  • Unbekannt

    Genau, da wo die sind kannst du auch Aale fangen.

    Petri Heil

    14.08.22 17:04 0
  • Profilbild Adalbert Ordnungs Schelle

    Das ist doch Quatsch, dass nur wenn man seinen potentiellen Spot preisgibt, dass dort auf einmal 24/7 1000 Leute stehen und dir die Aale wegfangen. Das ist einfach nur "Futterneid". Ich nutze die App noch nicht lange und habe bisher nur einen Fang eingetragen (mit genauem Standort) und bisher sehe ich dort nach wie vor selten andere Angler. Klar muss man sich mit Gewässer und Strukturen auseinandersetzen um zu verstehen wo welcher Fisch stehen könnte, aber man kann auch mal einen Hinweis geben ohne auf den Meter genau "seine" bevorzugte Stelle zu verraten.

    18.01.23 11:45 1
  • Profilbild Adalbert Ordnungs Schelle

    In dem Bereich unterhalb vom Autohaus ist jedenfalls alles voll mit Ukelei. Die haben ja genau die richtige Größe für Aal. Ob es dort auch Aal gibt kann ich nicht sagen, bin den Bereich bis jetzt nur mit Spinnrute abgegangen und hatte im vergangenen Jahr in dem Bereich nur einen untermaßigen Hecht und einen Döbel. Aber wo so viel Futterfisch steht, müsste eigentlich mehr gehen.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.01.23 12:30 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler